Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fruitvale Station

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Fruitvale Station



    Fruitvale Station is a 2013 American drama film written and directed by Ryan Coogler. It is Coogler's first feature-length film and is based on the true story of Oscar Grant, a young man who was killed by BART police officer Johannes Mehserle at the Fruitvale Bay Area Rapid Transit (BART) Station in Oakland, California.

    Großartiges Teil. Endlich mal wieder ein Film der bei solch einer schwierigen Thematik nicht vollends ins Klischee verfällt. Vielmehr wird hier ein authentisches Porträt eines Jugendendlichen gezeichnet, der mit seinem Leben hadert und der Fehler gemacht hat. Michael B. Jordan spielt Grant als liebenswürdigen und sympathischen Familienvater, dem man als Zuschauer nur das beste wünscht obwohl man genau weiß wie dessen Biografie ausgegangen ist. Erschütternd. Auch die Art von Film, auf die man sich ein wenig einstellen muss und nachdem man vielleicht nicht gleich den nächsten Film nachlegen sollte..
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    368

    AW: Fruitvale Station

    Das Klingt für mich leider nach einem Fail. Niemand muss irgendwelche Fehler wie Vergewaltigungen, Morde und Körperverletzungen dadurch begehen, weil es in seinem Leben irgendwie hadert. Niemand muss, weil er keine 20 Cent hat oder weil er schlicht ein Einheimischer ist, sterben, weil der, der mit seinem Leben hardert, sich den bequemsten Weg ausgesucht hat. Aus Erfahnung kann ich folgende Schlüße ziehen, dass es selbstverständlich, sollte man aus sozial schwierigen Verhältnissen kommen und in entsprechender Umgebung aufwachsen sein, möglich ist, sich schwerer Kriminalität entziehen zu können und kein Boot gebockt werden muss. Das einzige und so naheliegende einfache Problem besteht darin, dass das bedeutet, eine gewisse Arbeit zu erbringen, die sich damit auseinandersetzt, mit sich selber zu arbeiten, zu reflektieren, das widerum zu viel ist, weßhalb es einfacher ist zu rauben.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    AW: Fruitvale Station

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

    Danke.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    368

    AW: Fruitvale Station

    Das ist das Thema. Vielleicht magst Du es nicht wahrhaben, beurteilen mag ich es nicht, aber manche Menschen, da kann ich auch überhaupt nichts für und jetzt halt Dich fest, nicht, das alles in Dir zusammenbricht, aber sie möchten das so. Sie möchten diese Scheiße. Dafür kacken sie.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36