♥ Sehr große Liebe von meiner Seite, für dieses kleine Juwel.

Die Idee (zwei Paare, lustiges Bäumchen Wechsel Dich) gibt an sich nicht mehr viel her, wird aber gerade dadurch ganz neu präsentiert, weil eben so viele Klischees vermieden werden. Sobald man denkt, man wüßte wie das Ganze läuft, läuft es ganz anders. Sehr erfrischend. Dazukommen wunderbar aufspielende Darsteller.

Die wichtige Dinge werden hier bewußt nicht gezeigt sondern ausgelassen. Man sieht nur den Effekt und die Reaktionen der Figuren. Was zwischen den Zeilen, in der Mimik der Darsteller transportiert wird, ist so viel mehr als der Film schlussendlich darstellt.

 
Alles bleibt offen - wie diese zwei Beziehungen sich entwickeln, erfahren wir nicht.
Macht aber auch nichts.


Es macht Spaß, für 90 Minuten im Leben der Figuren zu verweilen - vorzugsweise mit einem Bier dabei...

Anschauen!

PS: Schon beim schauen war ich vom realistischen Spiel der Darsteller begeistert. Nach der Lektüre der IMDB Trivia wurde auch klar, wieso das ganze so perfekt war: Weil hier alles inprovisiert wurde.