Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2

    Cool Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Hey Leute, bin nun auch mal hier angemeldet, da ich sowieso täglich hier unterwegs bin

    Habe eine wichgtige Frage, wo wird "Der Hobbit 2" in 2D laufen ? Habe keine Lust auf den 3D Krams & der Film kommt für mich nur in 2D in Frage.

    Ruhrgebiet & Umgebung

    Danke euch

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Das können nur die jeweiligen Kinos beantworten. Beim ersten Teil gab es in meiner Region nur ganz wenige Kinos (wenn überhaupt welche) die den Film nicht auch in 2D angeboten hätten.

    Allerdings mus ich eines los werden:
    Gerade dieser Film lohnt sich sehr in 3D, und vor Allem in 3D HFR. Dafür wurde er so gedreht, wie er gedreht wurde. So ist es die Intention von Peter Jackson - so soll er gesehen werden. So werde ich ihn sehen (vielleicht auch wieder 2 mal)...

    Aber das nur nebenbei bemerkt...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Wie sieht eigentlich das weitere Angebot an 3D HFR Filmen aus? Obwohl ich nicht zwingend heiß auf 3D bin, wäre ich doch mal interessiert wie sich diese Technik ausreizen lässt. Immerhin war der technische Aspekt einer der wenigen positiven Eindrücke aus dem ersten Hobbit für mich.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Bis jetzt war da, soweit ich weiss, nur der Hobbit.
    Als Nächstes sind die Avatar-Fortsetzungen in HFR angekündigt. Allerdings mit 72 fps, statt 48.
    (happy me!)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Danke für eure Comments, allerdings habe ich mit dem Zeugs abgeschlossen und will den Film ganz "normal" anschauen. Der Hobbit 1 war in HFR & 3D. Hat mir ganz & gar nicht gefallen.

    Habt ihr sonst noch iwelche Tipps ? Es ist nervig ständig auf den einzelnen Kinoseiten zu suchen

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Sorry, aber ich kann halt nicht anders:

    Bei den meisten Fällen, bei denen das HFR 3D schlecht aussag, war das jeweilige Kino nicht unschuldig (Stichwort: Einstellungen).

    Vielleicht gibst Du der Technik ja irgendwann nochmal ne Chance. Die Technik ist neu, da kann es zu solchen Negativ-Erlebnissen kommen.

    Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, bzw. ich könnte auch nur auf den Kinoseiten nachschauen.

  7. #7
    Statist Avatar von Waldbaer
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    51

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Mal eine Frage in die andere Richtung: gibt's den 2. Hobbit jetzt eigentlich auch in 4K HFR 3D (d.h. alle gleichzeitig)? Den ersten gab es ja hierzulande wohl nur entweder in 4K oder HFR. Wenn ihr Kinos kennt, wo er so mit alles läuft, könnt ihr die natürlich gerne gleich mitteilen.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Dass das getrennt war, kann ich mir nicht wirklioch vorstellen...aber man weiss ja nie.
    Soweit ich weiss, ist der HFR-fähige Projektor zumindest bei uns in Basel (Pathé Küchlin) auch 4K-tauglich.
    Aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen (und wie immer, sind die Infos hierzu im Netz sehr verwirrend oder unvollständig). Sorry!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Statist Avatar von Waldbaer
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    51

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    ...(und wie immer, sind die Infos hierzu im Netz sehr verwirrend oder unvollständig). Sorry!
    Jep, das ist das Problem, darum habe ich überhaupt extra gepostet. Ich habe ein paar FAQs von Kinos gefunden, die für den ersten Hobbit schrieben, dass es eben zumindest in Deutschland nur entweder 4K oder HFR geht wegen der Bitrate (hab irgendwas von 1GB/s für beides gleichzeitig gelesen; bei einem von beidem ist's halt nur die Hälfte) und entsprechender Chipleistung (was nur wenige geschafft hätten, weshalb es gar keine Kopien gab). Für den zweiten stand aber kaum irgendwo was extra, ich hab nur vereinzelt Seiten von Kinos gefunden, die schrieben "bei uns in HFR und 4K" (eins in GB und eins in der Schweiz - vielleicht war's sogar Basel). Das hilft mir in NRW aber nicht wirklich weiter... muss ich wohl wirklich mal in Kinos anrufen, bis ich auf jemanden treffe, der vielleicht Ahnung hat. Weitere Stimmen hier sind natürlich trotzdem willkommen.

  10. #10
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde (Wo in 2D im Kino) ?

    Hilft jetzt auch nicht wirklich weiter...

    Kann eine HFR 3D-Fassung auch in der Auflösung von 4K in den deutschen Kinos gezeigt werden?

    Prinzipiell ist dies technisch möglich. Aufgrund der hohen Anforderungen an die Chips des Projektionssystems ist das Bild derzeit für HFR und 3D auf eine Auflösung von 2000 horizontalen Bildpunkten (2K) limitiert, beim ersten Teil des Hobbits werden nur 2K DCPs ausgeliefert. Über eine Belieferung der mit 4K DCPs für den zweiten Hobbit-Film gibt es keine offizielle Aussage von Seiten des Verleihs, eine HFR 3D-Fassung in 4K wurde vermutlich nicht distribuiert.

    HFR 3D

    Wahrscheinlich gibt's das nur in Peter Jackson's Privatkino.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr DVDs im Web?
    Von josey im Forum Home Entertainment
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 00:11
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:21
  3. Kino im Olympiastadion
    Von Toni im Forum Festivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 10:48
  4. Riesengeheimniskrämerei im Kino.
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 07:48
  5. Brillen im Kino
    Von af im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 16:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36