Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 12 Years a Slave

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    12 Years a Slave



    12 Years a Slave (2013) - IMDb

    Der Oscar Favorit des nächsten Jahres und noch kein Topic dazu?
    Lief an meinem letzten Tag in NY, konnte ich aber leider nicht gucken, da nur limited Release.
    Wusste gar nicht, dass die Amis das machen. Heiße Oscaranwärter limited anlaufen lassen und dann, wenn der Media Hype ansteigt, vollgas ausrollen.
    Sollte am 31.10.2013 in Deutschland starten und ist auf Januar verschoben worden.

    Zum Inhalt könnt ihr was schreiben
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: 12 Years a Slave

    Hatte ich damals garnix zu geschrieben. Einer der besten Filme des Jahres. Sehr eindringlich und dadurch wie die Folterei und menschliche Erniedrigung gezeigt wird ein Film der nicht loslässt. Fassbender wieder in Höchstform. Doch, kommt auf die Jahresendliste.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    AW: 12 Years a Slave

    Sehr enttäuschend. Fühlt sich eher wie ein paar Wochen an als 12 Jahre und Brad Pitt ist einfach nur scheußlich in seiner kleinen (aber wichtigen) Rolle. Laut und teilweise heftig, aber wenig dahinter.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: 12 Years a Slave

    Kannst du das eventuell etwas weiter ausführen, damit man deine Kritik besser verstehen kann?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: 12 Years a Slave

    Das mit den gefühlten paar Wochen kann ich besätigen. Das Ausmaß ... also die 12 Jahre ... die hat man zu keiner Sekunde gespürt ... ist aber auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: 12 Years a Slave

    Weil die Wechsel von Plantage zu Plantage zu abrupt kamen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: 12 Years a Slave

    Kann ich so genau nicht sagen ... aber ich hatte echt das Gefühl, das der da nur ein paar Wochen oder maximal Monate in Sklaverei verbracht hatte ...

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: 12 Years a Slave

    Falls der Film keine 6.307.200 Minuten laufen sollte, ist der Titel ohnehin Betrug. Und das prangere ich an!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.501

    AW: 12 Years a Slave

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Falls der Film keine 6.307.200 Minuten laufen sollte, ist der Titel ohnehin Betrug. Und das prangere ich an!
    Mit den drei Schaltjahren die in der Zeit enthalten sind wären es dann 6.311.520 Minuten.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: 12 Years a Slave

    Klugscheißer.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. 12 Monkeys
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 22:22
  2. The Wonder Years
    Von Diamond Dallas Page im Forum Serien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 19:30
  3. 12 Angry Men (Die 12 Geschworenen)
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 04:03
  4. 12. Japan Filmfest Hamburg
    Von whathappensnext im Forum Festivals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 01:45
  5. 15 Years MTV Europe
    Von AndrejG im Forum TV Highlights
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 11:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36