Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maleficent (2014)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Maleficent (2014)

    "The "Sleeping Beauty" tale is told from the perspective of the villainous Maleficent and looks at the events that hardened her heart and drove her to curse young Princess Aurora."

    Trailer: Maleficent - Teaser & Trailer - Trailer 1

    Ich habe seit immer eine Schwäche dafür, wenn alte Geschichten aus neuem Blickwinkel erzählt werden. Der Trailer gefällt mir einerseits sehr, weil er wirklich den Zeichentrickflair des Disney Klassikers vermittelt. Andererseits fürchte ich eine zu naiv-kindliche herangehensweise. Würde mir einen Live-Action Disney für Erwachsene wünschen.

    Interessant auch, dass der Regisseur bisher nix gemacht hat - außer Sezialeffekte für z.B. Hunger games, Pans Labyrinth oder the Golden Compass...

    Hmm...schwierig...

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Maleficent (2014)

    Wicked hat's wohl vorgemacht. Vielleicht bahnt sich da auch ein Trend des post 9/11 Zeitgeistes an - die Dekonstruktion der 'angeblichen' Bösewichte. Im Jahr 2020 haben wir dann für alle populären Antagonisten ein plausibles Motiv für ihre Vorgehensweise.

    Mir fallen dazu noch Tucker and Dale vs. Evil und Despicable Me ein.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Maleficent (2014)

    Anhand des Trailers ohnehin schwierig abzuschätzen. Wird es eher in Richtung WICKED tendieren?...oder in Richtung SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN?...oder ganz anders?...und was wäre besser?
    Ich habe da momentan keine Ahnung, wobei ich in Sachen Jolie ja eher positiv eingestellt bin, weswegen ich mich auch eher drauf freue, als dass es mich verscheuchen könnte.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36