Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Osterman Weekend

  1. #1
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    The Osterman Weekend

    Ich war bisher von jedem Peckinpah schwer angetan, leider kann sich dabei das von mir jüngst gesehene Osterman Wochenende nicht einreihen. Das Ensemble überaus vielversprechend (alleine schon die Combo Hauer/Hurt) und auch das Szenario - so eine Art Spion-Großvater von der Truman Show und Enemy of the State - haben mich auf Großes hoffen lassen. Aber der Film fällt ja spätestens nach dem ersten Akt so extrem flach, dass ich das kaum glauben wollte. Die Szenen-Abfolge kann man gutmütig noch als wirr bezeichnen und das große Ganze lässt sich dann kaum noch von x-beliebiger Ramschware aus dem einschlägigen Videothekenregal unterscheiden.

    Hier wäre vielleicht echt mal ein Remake angebracht.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Osterman Weekend

    Damals im TV gesehen und auch eher ins Mittelfeld einsortiert. Leider wenn man sich veranschaulicht wer so alles vor und hinter der Kamera mitgewirkt hat.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Osterman Weekend

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Damals im TV gesehen und auch eher ins Mittelfeld einsortiert. Leider wenn man sich veranschaulicht wer so alles vor und hinter der Kamera mitgewirkt hat.
    Schon vor Jahren (oder Jahrzehnten ??) vom Fernsehen aufgezeichnet( inzwischen sogar mehrfach sowohl zu VHS-Recorder- als auch jetzt DVD-Festplattenrekorderzeiten) -- allein wegen der Besetzung und des vermeintlichen Thriller-Spionage-Plots) - aber bis heute keine Minute davon geschaut !

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Osterman Weekend

    das kenne ich gut
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: The Osterman Weekend

    Ich weiß gar nicht warum der so populär ist bzw. ist er das überhaupt? Mir ist der Titel ständig mal hier und da aufgefallen und hängen geblieben, daher war ich bei Filmbeginn noch so auf eine Art Klassiker-/Kultfilm eingestellt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Osterman Weekend

    vielleicht wurde der damals einfach günstig eingekauft oder hatte überhaupt keine Lizenz und wurde demzufolge entsprechend ausgestrahlt? who knows..
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: The Osterman Weekend

    Das kann gut sein, ja. Vielleicht auch - da mich Wolfe gerade an die VHS-Zeit erinnert - den Free-TV-Trailer im Werbeblock auf irgendeiner Aufzeichnung gehabt und 100x geguckt - sowas brannte sich immer ein.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. 10. WEEKEND OF HORRORS 2.-4. November in Bottrop !!!
    Von EVENTMASTER im Forum Festivals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:07
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 22:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:49
  5. 6. Weekend of Horrors 14.-15. November mit Jason & Co
    Von EVENTMASTER im Forum Festivals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 03:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36