Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Filme über Autismus

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1

    Filme über Autismus

    Hallo Liebe Forums-Mitglieder,

    Ich habe im Rahmen einer Seminararbeit eine wichtige Frage an euch:

    Welcher Film fällt euch zum Thema "Autismus" als erstes ein und welches Bild habt ihr durch den Film von der Krankheit bekommen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Antworten von euch bekomme
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    LG DarkAngel

  2. #2
    Statist Avatar von Sam Trautman
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    75

    AW: Filme über Autismus

    In der Serie ``The Shield´´ ist der Sohn des Hauptdarstellers auch Autist.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Filme über Autismus

    Mozart Whale und Adam fallen mir da so ein.
    Da ich selbst Asperger Autist bin (oder wie man es auch heutzutage als "hochfunktionellen Autismus bezeichnet) fühle ich mich durchaus oft ein wenig durch Filme über Autisten "beleidigt", manche geben sich durchaus Mühe, die Aspekte darzustellen, aber benutzen meist nur überspitzt Härtefälle, wo es auch Autisten wie mich gibt, denen man dies kaum anmerkt.
    Im übrigen würde ich auch die Bezeichnung "Krankheit" weglassen, denn Autismus ist keine Krankheit. Es ist angeboren und im Grunde würde ich es eher als Mutation bezeichnen, das das betriebssystem einfach anders funktioniert. Es ist nichts Krankhaftes, es ist einfach nur ein Anderssein und anders funktionieren und wahrnehmen.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  4. #4
    Statist Avatar von Sam Trautman
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    75

    AW: Filme über Autismus

    Neulich gesehen : My Name is Khan

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    10

    AW: Filme über Autismus

    Jau, My name is Khane wird dir sicherlich gefallen. Der Film kann echt einiges, auch abgesehen von der Verbinding zum Autismus.

  6. #6
    Statist Avatar von Sam Trautman
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    75

    AW: Filme über Autismus

    Ja der Film kann man sich mal ansehen, ist aber stark Klischee mäßig erzählt. Er ist aber kein typischer Bollywood Film, getanzt wird nicht und Khan spielt diesesmal nicht den Frauenschwarm.

Ähnliche Themen

  1. Über die Spieleindustrie
    Von Bob im Forum Games
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 01:44
  2. Filme über Filme
    Von Madtus im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 06:51
  3. Von ... über ... zu
    Von Tet im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 02:32
  4. Enttäuschung über die Filmkritiken
    Von Dangios Pictures im Forum Feedback
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:30
  5. Hals über Kopf
    Von ninken im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 10:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28