Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: You're Next

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    You're Next

    Der Abschlussfilm des diesjährigen Fantasy Filmfest:



    Adam Wingards Slasher You're Next ist ähnlich den Filmen von Ti West, hier als Schauspieler zu sehen, ein Horrorfilm der alten Schule. Wingard bietet dem Zuschauer einen effektvollen Soundtrack, der mich vor allem gegen Ende mehr und mehr an Friday the 13th erinnert hat, hinzu kommt ein ganz bestimmer Song von Dwight Twilight (Looking for the Magic), der ebenfalls sehr geschickt eingesetzt wurde. Dabei ist das Drehbuch von Simon Barrett modern und einfallsreich genug um nicht nur den immer gleichen Genreerzählmustern zu folgen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.057

    AW: You're Next

    Nein, Matt, nein. Das Ding ist vollkommen altmodisch und spult das erwartbare Programm ab. "boeseguck"
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: You're Next

     
    Auf große Teile der Geschichte mag das zustimmen, aber doch nicht auf die modernen Twists und die Auflösung. Egal was man heutzutage von solchen Sprüngen und großen Überraschungen halten mag, so etwas gab es in der Form in alten Slasherfilmen doch eher selten bis überhaupt nicht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: You're Next

    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich diese Zeitschrift liebe?

    Empire's You're Next Movie Review
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    AW: You're Next

    Taugt der Film was? ich habe den Trailer sicher einige tausend mal in London gesehen. BTW hab ich mir als Souvenir auch eine Empire Zeitschrift mitgenommen
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: You're Next

    Also ich kann mich Matt nur anschließen.

    Erwartbares Programm abspulen kann ich nicht unterschreiben. Innerhalb seines Genrekorsetts gelingt es ihm sogar hin und wieder den Zuschauer zu überraschen und dehnt es soweit wie möglich aus, ohne es zu brechen. Dabei bietet er dass, was er bieten will ohne nennenswerte Mängel und hat sogar noch etliche (schwarz)humorige Momente als Zugabe.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 21. September 2017]

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36