Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: The Conjuring (2013)

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    The Conjuring (2013)

    Wer nach den sommerlich heißen Wochen immer noch eine Abkühlung sucht, sollte es mal mit The Conjuring im Kino versuchen. Gruselexperte James Wan sorgt mit seinem neuesten Streich wieder mal für eine eiskalte Gänsehaut. Habe eben viel Spaß (wenn man das so nennen kann) im Kino gehabt. Insidious von Wan hatte mich vor einigen Jahren ja schön überrascht und somit rutschte Conjuring auch schnell in meine Programmplanung. Sehr neugierig darauf wurde ich nicht enttäuscht und auch eine kleine Sorge, dass meine Erwartungen vielleicht nicht erfüllt würden könnten, blieben unbegründet. Conjuring packt den Zuschauer genauso effektiv wie Insidious und ich würde ihn noch stärker einstufen weil er konsistenter bleibt und auch am Ende immer seine Spur behält.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: The Conjuring (2013)

    Steht auf meiner to-do-liste. Normalerweise meide ich Geistergeschichten, weil sich diese immer ähneln, aber hier mache ich eine Ausnahme. Patrick Wilson ist massiv unterbewertet und Farmiga sowieso toll.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Conjuring (2013)

    "...und ich würde ihn noch stärker einstufen weil er konsistenter bleibt und auch am Ende immer seine Spur behält."
    --> Das lässt mich doch wieder hoffen, denn INSIDIOUS hat mich überhaupt nicht vom Hocker reissen können. So vorhersehbar, zu plump und im späteren Verlauf zu lächerlich. Aber THE CONJURING wird wohl früher oder später (wohl bei BD-Release) seine Chance erhalten...dank Dir!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Conjuring (2013)

    Ist auch noch auf meinem Radar und hoffe auch, mit dem mehr anfangen zu können - insb. weil er laut deiner Aussage eben nicht ab der Hälfte so lächerlich werden/wirken soll.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Conjuring (2013)

    Ich bin bereits gespannt, wie eure Eindrücke lauten werden.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    AW: The Conjuring (2013)

    Ich bin schwer begeistert von The Conjuring. Ich habe mich böse/wunderschön gegruselt.

    Vor allem im Vergleich zu eher durchschnittlichen Horrorfilmen wie dem jüngsten Carrie (gäääähn!) und Mama (nett.), die ich die Woche vorher gesehen habe. Den Vergleich mit Insidious, den ich okay aber eher platt fand, kann man machen, wobei The Conjuring der bessere Film ist. Er macht alles richtig, was Insidious falsch macht. Mag aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks sein...

    The Conjuring überzeugte mich durch relativ subtilen Grusel, der am stärksten wirkt, wenn man das Böse nicht konkret auf der Leinwand sieht. Sich öffnende Türe, Poltern, Knirschen, das Klingeln eines Glöckchens... alles bewußt oldschool aber total effektiv.

    Selten einen neueren Horrorfilm gesehen, der so "schön" umgesetzte Gruselszenen hatte. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass es eben wirklich hier um Grusel geht - nicht um Splatter, Torture Porn, Ekel, Perversion und billigste Schockeffekte. The Conjuring hält sich bewußt zurück und beeindruckte mich dadurch umso mehr. I'm an oldfashions girl, y'know?

    Tolle Schauspieler, schicker retro Look und eine vielschichtige Story tragen dazu bei, dass ich the Conjuring für einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre halte. Sogar die Aussicht auf die geplante Fortsetzung verursacht bei mir Vorfreude statt Augenrollen.

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Conjuring (2013)

    Wenn es um Horrorfilme geht stelle ich fest, dass mir diese Art Grusel momentan am Liebsten ist. Während die splatterlastigeren Sachen, die ich zuletzt gesehen habe mich eher wenig berührten, gab es unter den feiner abgestimmten Gruselfilmen für mich wesentlich effektiveren Nervenkitzel. Gerade mit The Conjuring bin ich mit dir auf einer Linie. Wie ich anfangs des Topics erwähnte fand ich dass es ein angenehm rundes Ding war.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Conjuring (2013)

    Interessant, und somit landet der Film nun definitiv auf meiner Watchlist!
    Vor Allem, da ich betreffend der anderen Filme (Insidious, Mama) ähnlicher Meinung bin...das lässt mich wieder hoffen, denn wegen Insidious hatte ich The Conjuring jetzt erst einmal links liegen gelassen.

    Was haltet ihr beiden denn von SINISTER?
    Das war mein Highlight des letzten Jahres. Schön gruselig und spannend mit ein Bisschen Gore (nur, wenn es richtig wirkungsvoll war, und nicht aus "Spass") und einem für mich eindrücklichen Ende. Einzig die letzten 4 Sekunden hätte ich da eindeutig weg gelassen (die sind plump und dazu äusserst unlogisch).
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    AW: The Conjuring (2013)

    Ich habe Sinister leider noch nicht gesehen! Aber das wird schnellstmöglich nachgeholt.
    Crow, guck bitte ganz schnell The Conjuring - bin so gespannt auf Deine Meinung!

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Conjuring (2013)

    Sinister? Kuckbar, aber nicht auf demselben Niveau. Hatte irgendwann mal in meinem FTB etwas zu geschrieben:
    http://forum.moviemaze.de/filmtageb%...tml#post539890
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Last Stand (2013)
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 23:47
  2. RoboCop (2013)
    Von Marian im Forum Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:30
  3. Passion (2013)
    Von Jackie Flannery im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 09:26
  4. Cannes 2013
    Von Matt im Forum Festivals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 11:04
  5. Stoker (2013)
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 10:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36