Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Monsters University

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Monsters University

    Ich weiß nicht, ob das schon jemand mitbekommen hat. Einer der nächsten Pixar Filme wird ein Prequel zu "Monsters, Inc." werden. Der Film wird sich darum drehen, wie sich Mike und Sully auf der University of Fear kennengelernt haben und wie sich aus einer anfänglichen Feindschaft eine dicke Freundschaft entwickelt. Klingt nach einem Plot, den man schon fünfundreißigtausenzweihundertzwölfmal gesehen hat und prinzipiell finde ich den Hang der Pixar Studios neuerdings vorrangig auf Sequels zu setzen etwas unoriginell. Da "Monster's, Inc." aber mein Lieblingsfilm aus dem Hause Pixar ist, bin ich dennoch gespannt.

    Monsters University (2013) - IMDb

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Monsters University

    And the Oscar Goes to
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Monsters University

    Hast Du die Jahreszahl aus dem Thread-Titel geschmissen?

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Monsters University

    Da es diesen Filmtitel nur einmal bei der IMDb gibt und daher keine Verwechslungsgefahr besteht, ja.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Monsters University



    Das hätte ich im Vorfeld nicht erwartet, aber mit Monsters University schafft Pixar wieder an die frühen Erfolge anzuknüpfen und die gewohnte nahezu perfekte Familienunterhaltung abzuliefern. Ein urkomisches und gleichzeit herzerwärmender Animationsfilm, der neben der visuellen Brillianz (Throwing shade: how Pixar changed the way light works for 'Monsters University' | The Verge) auch auf der Story-Ebene überzeugen kann. Die Farben, der Detailreichtum, die liebenswürdigen Charaktere - das alles schreit nach einer baldigen Zweitsichtung!

    PS - Der Kurzfilm The Blue Umbrella war ebenfalls zum Verlieben.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.063

    AW: Monsters University

    Ich muss dir bei der Storyeben widersprechen. Für mich wird der Film schnell zu durchschaubaren Schnitzeljagd ohne originelle Einfälle. Und ich glaube, dass früher Pixars auf dem Gebiet deutlich spannender waren. Ganz zu schweigen die der goldenen Ära.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Monsters University

     
    Mir hat hier inbesondere gefallen, wie die Macher es verstanden haben die Freundschaft zwischen den Beiden auf eine neue inhaltliche Ebene zu katapultieren: es gibt nicht immer nur "den einen Weg" um sein Ziel zu erreichen und so weiter. Auch die Auflösung mit dem Schrei von außerhalb der Tür war ein schöner Einfall. Dazu noch die vielen kleinen Einfälle und Anspielungen an klassiche Horrorfiguren - so haben sie ihr bereits geschaffenes Universum perfekt erweitert und ergänzt. Doch, der Film spielt für mich ganz klar in der Oberliga der Pixar-Streifen!
    Geändert von Matt (01.07.2013 um 17:09 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    AW: Monsters University

    Fand ihn auch eher zum Vergessen, 80 % des Films handelt doch von einem schnöden Wettkampf der angehenden Schrecker, einfallsloser geht´s in meinen Augen nicht, kann ich nicht wirklich empfehlen den Film.
    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Monsters University

    Leider entpuppt sich das Prequel des großartigen Monsters Inc. als lieblos angehängter Nachfolger. Während der Vorgänger noch mit einer wunderbaren Ideenfülle und kreativen Momenten en masse um sich warf und das Ganze mit herrlichen Gags garnierte, bleibt hier über weite Strecken nicht mehr als ein müdes Lächeln übrig. Die Geschichte ist mit 08/15 noch sehr nett beschrieben, die Figurenkonstallation klischeehaft und wären da nicht die tollen Animationen, sowie die liebgewonnenen Charaktere: Die Gesamtwertung würde wohl ein wenig niedriger ausfallen. So bleibt Die Monster Uni unterm Strich der bislang schwächste Film aus dem Hause Pixar, denen man eine solche ideen- und seelenlose Fortsetzung gar nicht zugetraut hätte.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Monsters University

    Wie gesagt: Einfach schade und traurig dass du nicht erkennen kannst oder willst, wie gut der neue Pixar Film ist
    Aber das mit "schwächste Film aus dem Hause Pixar" ist dann doch etwas übertrieben...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Monsters
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:45
  2. Monsters Vs. Aliens
    Von MuseMuse im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:39
  3. Monsters vs Aliens
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:24
  4. Monsters Inc.
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2002, 00:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36