Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gangster Squad

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Gangster Squad

    Gangster Squad (2013) - IMDb

    hier stimmt an der oberfläche alles. kantige gesichter, akkurate ausstattung, hüte, tommy guns und ein boner-cast. leider ist das drehbuch total kurzweilig gehalten und die idee dahinter scheint gewesen zu sein, etwas wie L.A. Confidential zu drehen minus 'langweilige' szenen. blöd nur, dass solche filme gerade abseits ihrer shootouts so gut funktionieren, weil sie sich zeit für eine charakterisierung und ein volles ausschöpfen des period-flairs lassen. man kann noch nicht mal sagen, dass Gangster Squad daran scheitern würde, weil es der film eben noch nicht mal im ansatz versucht. so wird enorm viel potential in der ausstattung und gerade beim casting rigoros in den wind geschossen, zugunsten eines total kurzweiligen films. hat spaß gemacht sich das zusammen anzuschauen und zu kommentieren, überwogen hat bei mir aber das nachheulen über eine verpasste chance mal wieder einen richtig geilen gangster-film zu zeigen. zutaten waren alle vorhanden, nur der script-doktor hatte keinen bock.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Gangster Squad

    Ein vielversprechender Trailer, ein vielversprechendes Cast und schon stand die Hoffnung auf ein zweites L.A. Confidential, doch so schön das Ganze auch gefilmt ist, so spielfreudig die Darsteller agieren: Bei einem solchen Reißbrettdrehbuch mit unzähligen Klischees, Logiklöchern und kitschigen Szenen können auch die positiven Argumente den Film nicht übers Mittelmaß hinaus hieven. So kann sich der Zuschauer immerhin über die tolle Optik oder die wunderbare Atmosphäre erfreuen. Auch das herrliche Overacting von Sean Penn, der grimmige Josh Brolin oder der coole Westernheld Robert Patrick sorgten für grundsätzliche Erheiterung, doch leider, leider kam dem Film unterm Strich dann doch immer das durchschnittliche Drehbuch in die Quere. Schade, da wäre sicherlich viel mehr drin gewesen.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Gangster Squad

    Ich hab den "damals" fälschlicherweise auch im Kino gesehen und kann euch nur zustimmen. Handwerklich ist das mehr als solide, inbs. was Ausstattung und zum Teil die Neo Noir-Beleuchtung betrifft, aber schauspielerisch mehr als Durchwachsen und von der Story ganz zu schweigen.. Da wurde viel an Möglichkeiten nicht oder nur zum Teil ergriffen..
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Westernheld Robert Patrick
    ajo, stimmt. ich bin gestern nicht drauf gekommen und musste die ganze zeit an James Remar denken.

    Zitat Zitat von Matt
    aber schauspielerisch mehr als Durchwachsen
    da bin ich eher auf Keyzer's seite. ich fand das line-up total klasse und hatte meinen spaß eigentlich mit jeder rolle. ich frage mich aber wie sie bei so einem schmalen drehbuch so eine riege an darsteller gewinnen konnten. eine vermutung von mir wäre, dass auf das setting und die kostüme einfach viele schauspieler bock haben.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Gangster Squad

    Hab ich Bock drauf, erscheint hier auch bald auf DVD. Denke mal einen Gangster Film im Stile der Cagney Gangsterfilme zu machen, hat auch für Schauspieler durchaus seinen Reiz wegen seiner Seltenheit allein.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Gangster Squad

    Denke mal einen Gangster Film im Stile der Cagney Gangsterfilme zu machen

    Der gute alte James Cagney .. das waren noch Zeiten .. und Filme!

    GANGSTER SQUAD wollte ich eigentlich (grade wegen der Schauspieler (. Emma Stone rrrrr...) und der vermeintlichen Hochglanzoptik und Bock auf nen good old Gangster Film jener Zeit) im Kino gesehen haben, aber leider lief der a) nicht zu Uhrzeiten zu denen ich gern ins Kino gehe und b) sorgten dann negative Stimmen dafür, daß ich den Kinogang zugunsten des DVD-Releases ausgelassen hab.
    Geändert von Wolfe (10.04.2013 um 16:18 Uhr)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    AW: Gangster Squad

    Ihr nimmt mir gerade die Lust darauf. Den Trailer fand ich auch großartig, habs im Kino jedoch verpasst.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Gangster Squad

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    da bin ich eher auf Keyzer's seite. ich fand das line-up total klasse und hatte meinen spaß eigentlich mit jeder rolle. ich frage mich aber wie sie bei so einem schmalen drehbuch so eine riege an darsteller gewinnen konnten. eine vermutung von mir wäre, dass auf das setting und die kostüme einfach viele schauspieler bock haben.
    Bestimmt, denn einzig und allein am $ kann es doch auch nicht liegen. Gerade Goslings Figur ging mir richtig auf den Sack, der läuft auch bald Gefahr nur noch Variationen ein und desselben Charakters zu spielen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. The Monster Squad (Monster Busters)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 13:50
  2. Police Squad!
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 23:52
  3. American Gangster
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:34
  4. Gangster No.1
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 21:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36