Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Universal Soldier: Day of Reckoning

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Universal Soldier: Day of Reckoning





    Writing credits
    John Hyams (screenplay) &
    Doug Magnuson (screenplay) and
    Jon Greenhalgh (screenplay)


    Cast (in credits order)

    Scott Adkins ... John
    Dolph Lundgren ... Andrew Scott
    Andrei Arlovski ... Magnus (as Andrei 'The Pit Bull' Arlovski)
    Jean-Claude Van Damme ... Luc Deveraux
    Mariah Bonner ... Sarah
    Tony Jarreau ... Bouncer
    Craig Walker ... Earl
    Andrew Sikking ... Larry
    James DuMont ... Dr. Timothy Brady
    David Jensen ... Dr. Su
    Audrey P. Scott ... Emma
    Rus Blackwell ... Agent Gorman
    Dane Rhodes ... Ron Castellano
    Susan Mansur ... Madame
    Kristopher Van Varenberg ... Miles




    Zitat Zitat von Wiki
    Universal Soldier: Day of Reckoning is a 2012 American science fiction action film co-written, co-edited and directed by John Hyams, starring Jean-Claude Van Damme, Scott Adkins, and Dolph Lundgren.[2] A semi-sequel to Regeneration, it is the first in the Universal Soldier series to be filmed in 3-D

    WTF was that! Niemand hätte es wohl für möglich gehalten, dass die x-te Fortsetzung der Universal Soldier Reihe (deren erster Film schon nicht sonderlich viel zu bieten hatte) ein solches Brett von Film ist. Zwar ist auch dieses Werk inhaltlich, nett ausgedrückt, für die Katz, aber was John Hyams seinem Publikum optisch bietet ist einfach nur bombastisch. Alleine schon die beklemmende Eröffnungssequenz, die einen Überfall in Egoperspektive zeigt, ist schlichtweg brillant. Aber auch der darauf folgende Überfall auf den Puff erinnert wunderbar an die Schießerei im Polizeigebäude aus Terminator und ist zudem in bester Drive-Optik eingefangen. Durchweg wird dem Zuschauer dabei großartig choeografierte Action geboten, sei es nun eine nahezu perfekte Verfolgungsjagd oder ein ultrabrutaler Baseballschlägerfight, der an bestes Martial Arts Kino erinnert. Ein überzeugender Old School Actioner und die beiden Ikonen Lundgren und Van Damme in kleinen Nebenrollen sind noch mal das Tüpfelchen auf dem i. Unbedingt anschauen!

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    Hätte irgendwie Bock auf den Film. Aber da ich noch nie Universal Soldier gesehen habe, müsste ich den erst mal nachholen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    Wenn du vorher gucken willst, genügen, 1,3 und 4.

    Teil 2, also The Return, wird inhaltlich ausgeklammert.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    respekt für's durchstehen von teil 1, Usual. ich fand den ja absolut grauenhaft, quasi eine The Asylum verwurstung von Terminator. haben den hier in einer runde geguckt und die schlechtigkeit hat noch nicht mal zur belustigung getaugt. deswegen auch einen bogen um die sequels gemacht. Keyzer's text zum neusten klingt allerdings cool, glaube da bin ich dabei.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    Grauenhaft würde ich das bei dem Ersten auch nicht nennen. Ist aber sehr im üblichen B-Einheitsbrei verhaftet und es gab nicht wirklich etwas zum Begeistern. Ich brauchte es nicht bereuen ihn bislang nicht gesehen zu haben. Insgesamt auch auf seine Verhältnisse mehr durchschnittlich. In angeheiterter Runde ließe sich vielleicht noch ein bischen mehr Unterhaltungswert raushauen. Der Nachfolger ist dann noch mal wesentlich schlechter. Hab ich auch schon gesehen und der FTB-Eintrag folgt auch noch.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    Bin mit Keyzer einverstanden, mit Ausnahme der Aussage über die Story, denn gerade die hat mich richtig fesseln können.
    Das alles (inkl. dem Vermerk, dass man sich Teil 2 für das Verständnis des 5. sparen kann) habe ich aber ja schon in meiner MM-Review geschrieben...aber scheinbar lesen Forums-User diese selten. Schade.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    Kann man so nicht unbedingt sagen. Aber meistens lese ich ausführliche Reviews erst wenn ich einen Film bereits gesehen habe.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    lese generell kaum reviews und schon gar nicht vor einem film...bei MM kommt nochmals hinzu, dass es sich zu 99% um reviews von neuen kinofilmen handelt, die mich in aller regel nicht sonderlich interessieren. eben deine review zu dem film hier nachgeschlagen und gelesen, aber das kommt höchstens ein- bis zweimal im jahr vor. bin mit dem meinungsinput hier im forum schon gut versorgt, manchmal lese ich noch hier und da auf den imdb-boards mit.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.940

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    Moviemaze besteht aus mehr als einem Forum???

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    bei MM kommt nochmals hinzu, dass es sich zu 99% um reviews von neuen kinofilmen handelt, die mich in aller regel nicht sonderlich interessieren.
    Ja, leider.

    Zudem sucht man sich bei diesen neuen Filmen auch zu 99% die uninteressanten heraus. Besondere Geschmäcker werden halt gar nicht bedient, was auch für die Trailer gilt und den damaligen Versuch seitens Markus, uns von Youtube auf die Moviemaze-Seite zu "bitten", einfach total absurd macht. Also als Seite zum Thema "Film" versagt die leider komplett für mich, für Kinogänger aber sicherlich zu gebrauchen.

    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Universal Soldier: Day of Reckoning

    ^this. die hauptseite könnte mich als leser gewinnen, wenn auch mal verstärkt ältere filme, raritäten, internationales, obskures vorgestellt werden würde. oder retrospektiven zu regisseuren. oder so specials wie zu Saw. oder Keyzer's audiotagebücher (die dann hier versteckt im forum landen, wtf?). in der derzeitigen form und wie ich das schon immer gewohnt bin, sind es halt in erster linie kinogang-empfehlungen. und die hat man als vielseher in aller regel überhaupt nicht nötig.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 10:07
  2. Captain America: Super Soldier
    Von KeyzerSoze im Forum Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 10:56
  3. Da bing xiao jiang (Little Big Soldier)
    Von Zonk im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 10:44
  4. Knight and Day
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:50
  5. The Reckoning
    Von KingFlo im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36