Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Take This Waltz

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Take This Waltz



    TAKE THIS WALTZ (von Sarah Polley)

    Darsteller u.a. Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby, Sarah Silverman

    Margot (Michelle Williams), 28, ist glücklich verheiratet mit Kochbuchautor Lou (Seth Rogen). Denkt sie. Bis sie im Flugzeug auf Lebenskünstler Daniel trifft, der sich als aufmerksamer Sitznachbar entpuppt – und sie plötzlich nicht mehr weiß, was sie denken und fühlen soll. Als sich herausstellt, dass Daniel in Toronto ganz in der Nähe von Margot wohnt, treffen sie sich häufiger. Wie Diebe stehlen sie sich gemeinsame Momente aus dem Alltag und bald steht Margot vor der Frage: Soll sie an der Geborgenheit des Gewohnten festhalten oder dem Kitzel des Neuen nachgeben?
    Ich schrieb es erst vor drei Wochen und ich schreibe es wieder: Michelle Williams ist eine Göttin. Sarah Polleys extrem betuliche Erzählweise ist zwar zuweilen ermüdend, zeitweise fühlte ich mich verloren, weil ich nicht wusste, wohin sie mich führen wird, am Ende zieht sie ihre Geschichte aber am Schopf wieder aus dem Sumpf.

    Und dann ist da noch der so ziemlich beste Musikeinsatz der vergangenen Monate oder Jahre, mein vorläufiger Favorit auf den Magic Moment 2013 (am besten erst nach dem Kinobesuch klicken: das muss man zuerst vor einer Leinwand sehen und hören).

     
    Geändert von David_Aames80 (28.03.2013 um 01:30 Uhr)
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Take This Waltz

    Na ob einer den Britney Spears Musikeinsatz von Everytime in Spring Breakers noch toppen kann, das wage ich zu bezweifeln

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: Take This Waltz

    Wenn man nur nicht vorab davon schon informiert wurde, in meinem Fall von Korine selbst

    Den neuesten Polley muss ich auch unbedingt noch sehen, Away from Her hat mich damals umgehauen.
    Geändert von Matt (28.03.2013 um 14:19 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Take This Waltz

    Jup, finde auch schade, dass Away from Her damals nich so wirklich beachtung gefunden hat ... und wenn dann eigentlich immer nur die Performance von Christie und nicht wegen dem tollen Film selbst ...

  5. #5
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Take This Waltz

    Hat Polley doch immerhin eine Oscarnominierung für's Drehbuch eingebracht und für die Grösse des Filmes war er durchaus ein Insidertipp 2006. Viel schlimmer finde ich, dass Take this Waltz so überhaupt in keinem Fokus war. Williams ist z.B. um ein Vielfaches besser als die Best Actress Gewinnerin 2012.

    Und der Film ist zumindest meine Nummer 14 2012.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    AW: Take This Waltz

    Toller Film...einfühlsam und gut erzählt, klasse gespielt... was will man mehr
    Webmaster von Leinwandreporter.com

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36