Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)



    Director:

    Walter Hill


    Writers:

    Alessandro Camon (screenplay)
    Alexis Nolent (graphic novel "Du plomb dans la tête")


    Cast

    (in credits order)


    Zitat Zitat von Wiki
    Bullet to the Head is a 2013 action film, co-written and directed by Walter Hill based upon Alexis Nolent's French graphic novel Du Plomb Dans La Tete. The film stars Sylvester Stallone, Sung Kang, Jason Momoa, Sarah Shahi, and Christian Slater. Alfred Gough, Miles Millar, and Kevin King Templeton produced the film. The film premiered at the International Rome Film Festival on November 14, 2012.[3]

    Not to be confused with the John Woo film Bullet in the Head.


    Nach dem eher mittelprächtigen Trailer überrascht und Walter Hill mit einem durchaus gelungenen Actioner. Shootout wirkt dabei so, als wäre er Ende der 80er oder zu Beginn der 90er gedreht worden. Mit viel altmodischer, bodenständiger Action wird hier ohne Rücksicht auf Verluste geschossen geprügelt und dabei immer wieder ein cooler Spruch rausgehauen. Die vielen Seriendarsteller legen zudem eine hohe Spielfreude an den Tag, der Musikuntermalung rockt gewaltig und aufgrund der doch recht harten Erzählweise ist es schon eine Überraschung, dass der Film mit einer FSK 16 durchgewunken wurde. Trotz Stallones hohem Alter bleibt das Ganze weitestgehend glaubwürdig und auch ohne eine groß ausgefeilte Geschichte kann der Zuschauer hier kurzweilig gut unterhalten werden. Wer Old School Action mag, der kann mit einen Ticket für diesen Film kaum etwas falsch machen ...

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

    Das klingt ja nicht so übel. Ein Walter Hill, der sich den Neuerungen der letzten 20 Jahre verweigert und einfach das macht, was er früher schon gemacht hat. Das hat schon wieder was. Ich überlege nur ob ich deswegen ins Kino gehen soll. Auf BD würde es mir glaub ich auch reichen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

    reicht, ist jetzt wie gesagt nicht der oberhammer, aber schöne kurzweilige altmodische Action. 7/10 im Zahlenspiel...

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

    wenn du nach einschlägiger, konservierter actionware suchst, Usual, könntest du mal einen blick auf Command Performance werfen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

    joa, der war auch ganz spaßig ... hat nur etwas das teeniepopgirl genervt ...

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    wenn du nach einschlägiger, konservierter actionware suchst, Usual, könntest du mal einen blick auf Command Performance werfen.
    Okay. Dolph Lundgren ist doch schon mal ein guter Typ!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

    Zitat Zitat von Danwalker
    Der Plot ist wie der Rest aus den 80ern.
    So fühlen sich praktisch alle Walter Hill Filme an.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.063

    AW: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

    Glaub aber, dass auch er dynamischere Sachen hinbekommen hat. "Last Man Standing"...
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Bullet to the Head (Shootout - Keine Gnade)

    Ich finde das ja gar nicht mal schlecht, auch wenn er damit nicht unbedingt neue Fans gewinnt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Ähnliche Themen

  1. Gnade
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:02
  2. Beavis and Butt-Head
    Von Skellington im Forum Serien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 23:33
  3. Bullet
    Von dh-siegen im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:57
  4. Head Of State
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 11:56
  5. Head Of State (Head of State)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 16:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36