Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Dictator (Der Diktator)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    The Dictator (Der Diktator)



    Writing credits
    Sacha Baron Cohen (written by) &
    Alec Berg (written by) &
    David Mandel (written by) &
    Jeff Schaffer (written by)


    Cast (in credits order) verified as complete


    Horatio Sanz ... Aide on Balcony
    Ben Kingsley ... Tamir

    Megan Fox ... Herself


    Jessica St. Clair ... Denise

    Edward Norton ... Himself


    Garry Shandling ... Inspector



    Zitat Zitat von Wiki
    The Dictator is a 2012 American[2] comedy film co-written by and starring Sacha Baron Cohen as his fourth feature film in a leading role. The film is directed by Larry Charles, who previously directed Baron Cohen's mockumentaries Borat and Brüno. Cohen, in the role of Admiral General Aladeen, the dictator of the fictional Republic of Wadiya visiting the United States, stars alongside Anna Faris, Ben Kingsley, Jason Mantzoukas, and an uncredited appearance by John C. Reilly.
    Wer sich schon für Borat begeistern konnte, der dürfte bei Sacha Baron Cohens neuestem Streich erneut großen Spaß haben. Dabei kennt er einmal mehr keine politischen Grenzen, ist wunderber unkorrekt und liefert erneut Gags am Fließband. Sicherlich sitzt nicht jeder Gag, aber bei einer solchen Dichte ist das nicht weiter schmerzhaft; vor allen Dingen wenn dann auch noch solche Brüller rauskommen, bei denen man sich kaum mehr einkriegt (Stichworte: Porsche 911, Trashcan, What if the United States had a Dictator). Ein wunderbarer Spaß, den man natürlich, wie jeden Cohenfilm, unbedingt in der englischen Originalversion schauen sollte. Wer schon mit den anderen Filmen von Cohen nichts anfangen konnte, wird auch diesen hier sicherlich eher Aladeen aufnehmen, für den Rest sicherlich eine Aladeen Überraschung und eine echte Empfehlung.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Dictator (Der Diktator)

    ich war auch positiv überrascht. trotz purer skriptarbeit cohen hier eindeutig überzeugender als bei brüno. zudem noch mantzoukas in ner nebenrolle der einige gute momente rausholt und aus schamexzess wird recht unterhaltsame komödie.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.060

    AW: The Dictator (Der Diktator)

    I agree. Positive Ueberraschung.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    AW: The Dictator (Der Diktator)

    Gute, bitterböse Dikatorwitze wechseln sich leider mit dummem Sex- und Fäkalhumor ab.
    Chance vertan - da wäre mehr drin gewesen, wenn man das Satireelement gestärkt hätte.

    Vielleicht bin ich aber auch in Sachen Humor nur ein exzentrischer Exot mit wenig Verständnis für angesagten Mainstream-Humor.
    Den Effekt erlebe ich häufig genug im Kino. Ich grinse, gluckse oder lache an Stellen, wo es ansonsten sehr ruhig bleibt.
    Dafür leide ich leise bei Furzwitzen u.ä. während von vielen Sitzen dann im Saal lauthals gelacht wird. So ging's mir auch bei Borat.
    Na ja, Humor ist wohl, wenn man trotzdem lacht

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Dictator (Der Diktator)

    Ich sehe Dictator nicht wirklich als "mainstreamige" Komödie, bzw. es war ungefähr so "mainstreamig", wie MacFarlanes Oscar-Hosting.
    Aber ist nicht jedermanns Sache, das ist sicherlich so.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    368

    AW: The Dictator (Der Diktator)

    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ist nicht jedermanns Sache, das ist sicherlich so.
    Erschreckend ist aber ja, dass es bei vielen eine Sache zu sein scheint.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Dictator (Der Diktator)

    1. warum sollte das erschreckend sein?
    2. wieviele sind für Dich viele?
    3. erschrickst Du nicht vor Dir selbst?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Ähnliche Themen

  1. "Der Diktator" ab 20.09.2012 auf DVD [Sasha Baron Cohen]
    Von WumWendelin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 13:02
  2. The Great Dictator
    Von Stewart im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:34
  3. FCB ind der Zwischenrunde der Champions League!!!
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 10:30
  4. Rantes - Der Mann, der nach Süden schaut
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 16:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 17:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36