Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shallow Grave (1994)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    Shallow Grave (1994)

    danny boyle hat mir bisher immer gut gefallen, hatte daher auch gute hoffnung hier gut unterhalten zu werden. der film ist ziemlich düster, würd sogar sagen mit der düsterste boyle den ich bisher gesehen habe. alle charaktere sind ziemlich nihilistisch und narzissistisch veranlagt, was wohl bei solch einer extremsituation in der natur des mensch liegen könnte. die geschichte wurde dann wieder, wie ich es von boyle schon fast erwarte, eigensinnig und ausgefallen inszeniert, was mir wieder sehr gefiel. herausragend in dieser hinsicht die szenen mit den löchern im dachboden.
    die zuvor schon angesprochene kühlheit der charaktere lässt einen allerdings nicht so ganz mit den geschehnissen mitfiebern, wie ich das gern gehabt hätte. somit gibts dann leider nur ganz knapp noch ne

    7/10
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Shallow Grave (1994)

    ordne den auch so im noch gesunden qualitativen mittelfeld von Boyle's filmographie ein. richtig schrecklich finde ich nur Millions.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Shallow Grave (1994)

    ja, ist wohl sein schlechtester. aber fand den auch nicht schrecklich. die idee und einige animationsszenen fand ich richtig gut.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Shallow Grave (1994)

    Guter Film. Aber auch wenn die Dachboden-Szene inszenatorisch was hermacht, stört mich da jedes mal - genau wie bei From Dusk Till Dawn natürlich - dass die Lichtstrahlen aus allen Richtungen kommen. Sieht irgendwie bescheuert aus und ich kann das nicht ausblenden. Ansonsten fand ich den Film aber ausgesprochen gut, wenn auch manchmal etwas hölzern. Allerdings habe ich ihn auch nur einmal gesehen und das ist schon ziemlich lange her. Nett ist natürlich auch die Verbindung zu einem meiner Lieblingsfilme, auch von Boyle, nämlich zu Trainspotting.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Shallow Grave (1994)

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Nett ist natürlich auch die Verbindung zu einem meiner Lieblingsfilme, auch von Boyle, nämlich zu Trainspotting.
    was meinst du damit? bei mir ist Shallow Grave auch ewig her.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Shallow Grave (1994)

    was mir aufgefallen war, war das ähnliche artdesign und der allgemeine look des films. ansonsten halt noch mcgregor.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Shallow Grave (1994)





    Finde leider keine besseren Bilder. Selber Darsteller, gleicher Kleidungsstil und in beiden Filmen taucht er mit einer Menge Geld auf. Man könnte also annehmen, der Dealer in Trainspotting wäre der gleiche Charakter wie der neue Mitbewohner in Shallow Grave.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Shallow Grave (1994)

    ahhh.

    muss den mal wieder auffrischen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Shallow Grave (1994)

    faaaaaaaaaaaaqq! ist mir gar nicht aufgefallen, dass das der kerl war. dabei ists gar nicht so lange her, dass ich den das letzte mal gesehen habe.
    Forget about Freeman

Ähnliche Themen

  1. Fresh (1994)
    Von John McCane im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:58
  2. Der Todesbus - Unglück von München Trudering 1994
    Von Martin Siodlaczek im Forum TV Highlights
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:27
  3. Shallow Hal
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 08:07
  4. I Spit on Your Grave DVD
    Von kraememi im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:44
  5. Shallow Hal - Schwer verliebt
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 14:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36