Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wrong

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Wrong





    Der neue Film von Quentin Dupieux gibt dem Begriff Nonsens einmal mehr eine neue Bedeutung. Sein Rubber hat mich damals begeistert, und dieser Film ist ebenfalls sehr abgedreht. Ich würde gerne mal ein Drehbuch von Dupieux in die Finger bekommen. Wahrscheinlich sind alle Seiten komplett leer, oder kurz vor Drehbeginn werden alle Wörter mit denen ausgestauscht, welche seine Darsteller für ihn auf die Schnelle improvisieren. Eine Geschichte über einen Mann, der seinen über alles geliebten Hund verliert und darüber hinaus vielleicht auch seinen Verstand. Auf jeden Fall gibt es hier genug Szenen, bei denen sich bestimmt auch ein David Lynch hinterher "What the fuck?" fragen würde.

    Das Sounddesign und die Musik von Mr Oizo (dieses Mal zusammen mit Tahiti Boy) ist grandios. Diese ständig eingespielten lauten Suspense-Themes am Anfang, hinterher folgen dann die schon bei Rubber verwendeten Elektronikklänge. Awesome!

    Schauspielerisch hat mir vor allem der Hauptdarsteller (Jack Plotnick) gefallen, aber auch Alexis Dziena und Eric Judor passten hervorragend in die Dupieux-Welt. Einzig und allein William Fichtner als Master Chang wirkte etwas verloren und sein aufgesetzter Akzent wirkte selbst für diesen Film zu merkwürdig. In dieser Rolle hätte ich mir ein unbekannteres Gesicht lieber gewünscht, aber abgesehen davon bin ich mehr als zufrieden.
    Geändert von Matt (31.01.2013 um 13:13 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: Wrong

    Gestern zum ersten Mal gesehen. Der Titel ist definitiv Programm... abgefahrene scheiße über die man sich entweder schlapp lacht oder ungläubig den Kopf schüttelt. Bei uns wars dann so ne Mischung aus beidem, wobei das Lachen überwog und das Kopfschütteln eher ein positives wtf!? war. Mit nem Kumpel ein Dupieux-Doublefeature gestartet... er kannte auch Rubber noch nicht, für ihn wars also der doppelte Mindfuck. I Love it.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Wrong

    FTB:

    Um es sehr verkürzt und mglw. oberflächlich zusammenzufassen: David Lynch in lustig.

    Wirklich ein Film bei dem ich fast durchgehend große Freude hatte und das obwohl er nicht immer gängigen Erzählweisen oder einer stimmigen Form entspricht, ähnlich wie Lynch eben und da hatte ich ja bei den neueren Sachen durchweg meine teils größeren Schwierigkeiten.

    Aber hier wird alles durch interessante Figuren, absurd-geniale Einfälle und ein großes Potenzial an ganz besonderem Humor in eine für mich mehr als passende Richtung geschoben. Die Ideen an schrägen Leuten und Begebenheiten sind einfach teils zum Schreien komisch und laden auch hin und wieder zum Sinnieren über eine tiefere Bedeutung ein (Gegebenheiten auf der Arbeitsstelle).

    Interessant auch die Mischung, einiges ist einfach „nur“ schräg lässt sich aber erklären, dann gibt es Situationen aufgrund von einer simplen Verwechslung bei der der Zuschauer mehr weiß als die Hauptfigur, und schließlich passieren dann noch Dinge die sich einer sinnvollen Erklärung beharrlich entziehen, und allein dieser Mix formt das Ganze zu einem letztlich sehr gelungenen Werk. Und on top gibt’s noch eine bezaubernd-süße Alexis Dziena.

    Auch hier nichts für das Durchschnittspublikum (no harm intended), wer aber schrägen Ideen und der Absurdität als solcher zugetan ist kann bedenkenlos zugreifen.
    ---

    @soulassassin: Bei Gelegenheit noch Wrong Cops nachlegen!
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  4. #4
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: Wrong

    Zitat Zitat von Kalervo
    @soulassassin: Bei Gelegenheit noch Wrong Cops nachlegen!
    Hab ich auf jeden Fall vor (auch wenn der wohl nicht ganz so gut weg kommt wie seine beiden Vorgänger) aber ich glaub ich lass mir da noch Zeit bis auch sein "Reality" hierzulande zu bekommen ist.... dann gibt's das nächste Doppel .
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  5. #5
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Wrong

    Zitat Zitat von soulassassin Beitrag anzeigen
    Hab ich auf jeden Fall vor (auch wenn der wohl nicht ganz so gut weg kommt wie seine beiden Vorgänger)
    Bei mir schon.

    aber ich glaub ich lass mir da noch Zeit bis auch sein "Reality" hierzulande zu bekommen ist.... dann gibt's das nächste Doppel .
    Sounds like a plan. Muss ich mir auch gleich vormerken.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  6. #6
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: Wrong

    Zitat Zitat von Kalervo Beitrag anzeigen
    Bei mir schon.
    Na das hört sich doch schon mal gut an .
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Wrong

    Das heißt, wenn man mit Rubber nix anfangen konnte, weil das Schräge nach 10 Min einfach langweilig wurde, sollte man einen Bogen um wrong machen?

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Wrong

    Schwer zu sagen, im Vergleich hat mir Wrong besser gefallen als Rubber und er ist wohl auch etwas straighter, wenngleich immer noch sehr schräg und unkonventionell. Würde ihm an Deiner Stelle also doch mal bei Gelegenheit eine Chance geben, wenn auch nicht ganz oben in der Prioritätenliste.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  9. #9
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: Wrong

    Zitat Zitat von Kalervo Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, im Vergleich hat mir Wrong besser gefallen als Rubber und er ist wohl auch etwas straighter, wenngleich immer noch sehr schräg und unkonventionell. Würde ihm an Deiner Stelle also doch mal bei Gelegenheit eine Chance geben, wenn auch nicht ganz oben in der Prioritätenliste.


    Ist auf jeden Fall zugänglicher als Rubber... Wrong verliert sich im letzten Drittel zwar ein wenig (vielleicht war das Doppel aber auch zu viel des Guten und ich bin selbst ein wenig verloren gegangen, das möcht ich nicht ausschließen ) aber dennoch glaub ich das er bei dir besser wegkommen würde als Dupieux Erstling.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  10. #10
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: Wrong

    Es ist 00:63 Uhr, kurz nach Mittag. Ich sitze verwirrt neben meinem Balkon und überlege mir krampfhaft wo mein Samsung-Adapter für mein IPhone Ladekabel ist. Ich gönne mir erst mal ein Glas meines besten Badewassers bevor ich mich mit einem Sack Scrabble-Steine hinter die Schreibmaschine klemme, um diese Arbeit online zu stellen. Leider habe ich keine Würfel, darum improvisiere ich halt. Ich war ohnehin nie gut in Mathe und auch sonst fahr ich lieber mit dem Auto. So nach dem Motto: Der eine liest, der andere Zeitung. Nachdem ich mir morgen Nachmittag das Zelluloid-Wunder "Wrong Cops" verinnerlicht habe, bleibt mir nichts anderes zu verlautbaren, dass das der mit Abstand beste vierte Film einer Trilogie ist den ich kenne. Um es mit den Worten von Gandhi zu sagen: What the F**k!
    Damit verabschiede ich mich auch wieder, denn ich muss kacken und die Sperren hier um 13:38 Uhr die Haustür ab. Mahalo Bitches!

    7 von 4 möglichen präparierten Ratten
    Geändert von soulassassin (26.05.2015 um 01:52 Uhr)
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wrong Turn
    Von LexisLover im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:35
  2. Sorry if I'm in the wrong place!
    Von Taquino im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 20:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36