Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: In ihrem Haus (Dans la maison)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    In ihrem Haus (Dans la maison)




    Director:


    François Ozon


    Writers:

    Juan Mayorga (play) and
    François Ozon (adaptation)



    Cast

    (in credits order)
    Fabrice Luchini ... Germain
    Ernst Umhauer ... Claude Garcia
    Kristin Scott Thomas ... Jeanne Germain
    Emmanuelle Seigner ... Esther Artole
    Denis Ménochet ... Rapha Artole père
    Bastien Ughetto ... Rapha Artole fils
    Jean-François Balmer ... Le proviseur du lycée
    Yolande Moreau ... Les jumelles Rosalie et Eugénie



    Zitat Zitat von Wiki
    In the House (French: Dans la maison) is a French film directed by François Ozon. It is based on the play The Boy in the Last Row by Juan Mayorga.
    The film was awarded the main prize at the 2012 San Sebastián International Film Festival, the Golden Shell, as well as the Jury Prize for Best Screenplay.[1]


    Francois Ozon kann scheinbar alles. Egal welches Genre er anpackt, egal in welchem Sujet sein Werk spielt: Seine Filme sind immer etwas Eigenes und fast schon ein kleines Ereignis ... unabhängig davon ob er unterm Strich nun gelungen ist oder nicht. In the House gehört definitiv zur besseren Sorte, ist wunderbar doppelbödig, eine Satire auf das Buch- bzw. Drehbuch schreiben und letzten Endes dabei vor allen Dingen unglaublich witzig und böse zugleich. Hauptdarsteller Fabrice Luchini legt zudem eine wunderbare Spielfreude an den Tag und wie Ozon mit dem Medium Film spielt, ist eine Wonne. Einzig das Finale schöpft nicht ganz das Potential der Geschichte aus, aber dennoch ein überaus amüsanter Film, der gerade Freunden von guter, selbstironischer Erzählkunst zu empfehlen ist.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: In ihrem Haus (Dans la maison)

    ich habe vom Ozon loch bisher nur seinen Swimming Pool gesehen. war so einer dieser filme, die mich zum zeitpunkt der sichtung kalt gelassen, aber dann trotzdem irgendwie verfolgt haben. vielleicht war ich da noch ein bisschen zu jung für und sowieso im tv synchronisiert.
    was würdest du denn für einen film von ihm nennen, Keyzer, wenn es darum geht angefixt zu werden? will mein französisch eh mal wieder auffrischen, von daher würde mir das zur zeit gut in den kram passen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: In ihrem Haus (Dans la maison)

    Kenne von ihm ehrlich gesagt auch noch nicht so viel, aber bin von seiner Vielfalt an Themen und Stile begeistert. Kaum ein Film sieht wie der andere aus. Mein Liebster ist aber immer noch Sitcom ... wunderbar böse ... ansonsten wenn du einen leichten Einstieg haben möchtest, dann ist dieser hier auch sehr gut geeignet.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: In ihrem Haus (Dans la maison)

    wunderbar böse klingt doch gut. habe auch schon mit Chabrol geliebäugelt, zu dem die beschreibung auch passt, in der annahme, dass er noch mehr im stile von La Cérémonie gemacht hat. anyway, alors, je vais regarder Sitcom, merci bien!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Haunted Hill - Die Rückkehr in das Haus des Schreckens
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:06
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 18:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36