Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Life of Pi

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Life of Pi

    Der neue von Ang Lee, richtig Bock drauf seitdem ich den Trailer im Kino gesehen hab. Freikarten für den 3. sind gesichert. Bin bereit beeindruckt zu werden.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    AW: Life of Pi

    Der soll 3D technisch ja derbst knallen, angeblich sogar besser als Avatar.
    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Life of Pi

    bestes 3d bisher, bester film des jahres bisher und wahrscheinlich visuell beeindruckenster film aller zeiten. ich bin hin und weg.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.063

    AW: Life of Pi

    reizt mich null...Keine Ahnung wieso
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Life of Pi

    Zu spirituell, zu esoterisch zu kitschig? Das ist zumindest meine Befürchtung, so habe ich auch damals um den Roman einen grooooßen Bogen gemacht. Werde ihn mir natürlich ansehen müssen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Life of Pi

    hatte ich auch befürchtet, aber der film bleibt da sehr bodenständig. die spirituellen elemente können wahrgenommen werden und man kann sich damit beschäftigen, man kann den film aber auch nur als abenteuer betrachten und hat große freude damit. das funktioniert einfach perfekt, für das was es ist.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Life of Pi

    Na gut, dann freue ich mich jetzt einfach mal drauf - Dieser pantheistische Ansatz reizt mich zugegenermaßen sowieso ein wenig.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Life of Pi

     
    Die Problematik mit der übermäßigen Spiritualität wird hier sehr gut gelöst durch den Vater des Protagonisten. Seine Pragmatik ist der perfekte Gegenpart für Pi's extreme Spiritualität.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Life of Pi

    meh
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Life of Pi

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    man kann den film aber auch nur als abenteuer betrachten und hat große freude damit.
    so hat das über weite strecken auch für mich funktioniert. über die symbolik und philosophie habe ich ganz hinweg gesehen, das war mir einen ticken zu melodramatisch inszeniert. eye-candy und tier-szenen-spaß, das hat ja bestimmt 75% des films eingenommen und den rest habe ich dabei ertragen bzw. ausblenden können.
    die cgi fand ich generell sehr erstaunlich, auch wenn seltsame ausreißer dabei waren, wie etwa der elefant im opening oder später der wal.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Half-Life 2
    Von John McCane im Forum Games
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 11:02
  2. Life
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 22:00
  3. Life As We Know It
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:21
  4. Second Life
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 15:24
  5. Proof of Life
    Von Matt im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2001, 01:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36