Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

    richtig geiles teil. knallharte dekonstruktion des gangstermythos aus südkorea, geht viel in richtung good fellas oder casino was das treiben der bösen buben angeht. bei den filmentwicklungen fühlte ich mich auch sehr an eine ähnliche sopranos-storyline erinnert. aber genug vergleiche, der film kann auch alleine auf seinen beinen stehen, die charaktere, allen voran der protagonist, werden extrem gut und differenziert dargestellt und die action, auch wenn sie nicht im vordergrund des filmes steht beeindruckt durch ihre erdige realität und referiert im film selbst die teils lächerliche darstellung dieser in normalen gangsterfilmen.
    werd mir wohl die anderen filme on yoo ha auch noch geben, wenn die auch nur annähernd so klasse sind bleib ich dran.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

    jep, der war cool.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

    So müssen Gangsterdramen aussehen und ich würde mich nicht wundern wenn Herr Scorsese mit einer Kopie diesen Filmes wieder ein paar Oscars abräumen könnte Aber zum Film, der hier eine wirklich klassische Gangstergeschichte zeigt und diese auch brillant umsetzt. Die Geschichte ist ergreifend, die Charaktere super geschrieben und gerade die Tatsache, dass inmitten des Szenarios ein Regisseur deren Geschehnisse verfilmt trägt den Film und zieht ihn in höchste Sphären. So gefallen die Entwicklungen von Minute zu Minute mehr und er kann auch mit einem würdigen Ende abschließen. Ich würde im Grunde auch locker einen Punkt mehr vergeben, wäre da nicht der manchmal etwas unpassende Hauptdarsteller, sowie einige Längen zu Beginn, aber ansonsten bekommt man hier einen topinszenierten Gangsterfilm aus Asien geboten.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

    Und wieso erzählt mir vom den keiner vorher? Bin jetzt durch Zufall drauf gestolpert. Habt ihr noch Empfehlungen in der gleichen Kerbe?
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

    Also ich hab den hier schon des öfteren hochgelobt und auch schon jemanden bei OMFE empfohlen ... so ist das nicht

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

    Naja, kein Topic = kein Sufu-Erfolg
    Forget about Freeman

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

    bekomme gerade besuch, angle dir später mal meinen ftb-eintrag heraus und ich denke schon, dass ich dir ein paar ähnliche filme nennen kann. glaube Keyzer hatte mir den damals empfohlen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Biyeolhan geori (A Dirty Carnival)

    Am ehesten wohl The Show Must Go On. Ansonsten Chingoo oder Nameless Gangster.

    Bei einem anderen fällt mir der Titel gerade nicht ein.

    Die anderen, die mir sonst einfallen würden, kennst du laut Forum schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 01:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 02:39
  3. Dirty Sexy Money
    Von John McCane im Forum Serien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:24
  4. A Dirty Shame
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 17:45
  5. Dirty Bastard ist da!
    Von Dirty Bastard im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 21:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36