Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Matinee

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Matinee


    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Bin Dante-Uber-Fanzone. Mit Matinee hast du dann noch einen seiner besten vor dir.
    als einer seiner besten geht er bei mir nicht durch, dafür fand ich ihn ein wenig verheddert zwischen seinen sub-plots und der monsterfilm/atomgefahr parallele, aber er war natürlich mords-charmant und macht sofort lust auf einen kinobesuch von einem Castle-streifen mit gimmick-feature. ob sowas außerhalb der USA überhaupt vorgeführt wurde? ich bezweifle es mal. dass der film von Dante stammt und somit auch als persönlicher liebesbrief an das kino und den monsterfilm gelesen werden kann, wertet Matinee in meinen augen nochmals ungemein auf. aber von dieser betrachtung abgeschottet sind einige seiner anderen filme deutlich stimmiger. Gremlins 1&2 und The Burbs sind meine lieblinge von ihm. sehr mögen tue ich sie aber alle soweit. in seinen filmen steckt herzblut und detailliebe und das macht den mann verdammt sympathisch.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Matinee

    Danke für den Reminder ... wollte ich eigentlich schon ewig mal schauen ...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Matinee

    Den Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Muss ich mal wieder tun. Vielleicht gemeinsam mit den Goonies oder Stand by me...

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: Matinee

    Finde den großartig, auch weil Dante es einfach perfekt verstehe diese Zeitepoche lebendig werden zu lassen. Mit all seinen Absurditäten, welche sich wenn man so möchte auch allegorisch auf eine neuere Zeit (siehe Produktions-/Erscheinungsjahr) übertragen lassen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36