Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Howling

  1. #1
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    The Howling



    The Howling (1981) - IMDb

    Äusserst charmant, immer noch geniale Effekte & Maske (die Computereffekte, die wie aussehen wie aus einem frühen Lucas Arts Spiel nicht mit eingeschlossen), interessante Geschichte und Figuren. Komik und der frühe 80er Look vor allem bei den Frisuren ist herrlich. Gutes Ende. Gibt eigentlich nicht viele Kriterien ausser das der Film für mich als reine Horrorproduktion erst ab dem Moment als Terri im Wald verfolgt wird funktioniert.

    Muss wieder mehr Joe Dante Filme sehen, gibt da doch noch ein paar, die mir fehlen.

    1. American Werewolf in London
    2. Ginger Snaps
    3. The Howling
    4. Dog Soldiers
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: The Howling

    Joe Dante ist bei mir als nächstes auf der liste @ komplette filmographien. sein erstling fällt dabei aus der reihe:

    The Movie Orgy is a 1968 film created by Joe Dante and Jon Davison.[1] It is a seven-hour-long compilation of movie clips, commercials, and film trailers assembled by Dante when he was a college student.
    The film, assembled without permission of the clips' owners,[2] toured colleges and repertory cinemas[3] with support from Schlitz beer.[4]
    A digital video version, transferred from original 16mm film and trimmed to approximately 4.5 hours, was eventually produced by Dante.
    vermute, dass der eh nicht beschaffbar ist und erfüllt für mich auch nicht die kategorie eines kinofilms.

    der zweite ist ein wackelkandidat: Hollywood Boulevard (1976 film) - Wikipedia, the free encyclopedia

    hat den hier jemand gesehen? wenigstens beinhaltet der original-footage, also werde ich mir den wohl betrachten. der erste 'richtige' wird dann The Howling, weil ich Piranhas schon gesehen habe und mir noch gut in erinnerung geblieben ist (das gilt eigentlich für alle Dante's). dann fehlen mir noch Matinee und The Hole.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Howling

    Bin Dante-Uber-Fanzone. Mit Matinee hast du dann noch einen seiner besten vor dir.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36