Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Furia

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Furia

    Furia (1999) - IMDb



    bei Aja's spielfilm-debüt hatte ich eigentlich mit was in richtung French Texas Chainsaw Massacre gerechnet, aber zu meiner überraschung entpuppte sich das ding als dystopie, mit starken anleihen aus 1984 und Fahrenheit 451, nur mit grafitti statt mit büchern. an der praktisch nicht vorhandenen sci-fi-ausstattung kann man gut ablesen, dass hier nicht allzu viel budget zur verfügung stand, wobei es Aja trotzdem gelang, ein in sich von anfang bis ende stimmigen film zu inszenieren, dem es eigentlich nur an originalität mangelt. aber er hatte auch eine gute truppe am start. der cast und vor allem die beiden leads sind sehr charismatisch, von denen Marion Cotillard mittlerweile auf eine stolze filmographie zurückblicken kann. hinter der kamera stand Gerry Fisher, der für die tollen bilder aus Highlander verantwortlich war. Brian May steuerte ein paar düster-melancholische riffs bei (wenn mir auch die Reggea-originalsongs besser gefallen haben - besonders die damit untermalte flucht im schlussteil hat etwas besonderes, traumhaftes). nicht schlecht für einen erstling.
    das ganze haut jetzt insgesamt nicht um, bewahrt sich aber konstant eine drückende, verschwitzte stimmung, und man merkt, dass hier ein mensch mit talent am ruder hockt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Furia

    kennt jemand den song hier?

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Furia

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Furia

    Matt --- mein held. hammerstens!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Furia

    dazu rauche ich jetzt meinen letzten kopf, lege mich flach auf die couch und denke über mein leben nach.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Furia

    ab der mitte wird's irgendein türkischer tango. das passt nicht zu meinem leben! beschwerde.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Furia

    Awesome, dachte gerade nach was du geraucht hast. Aber türkischer Tango passt perfekt.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Furia

    Zitat Zitat von Jackie Flannery Beitrag anzeigen
    Awesome, dachte gerade nach was du geraucht hast.
    crack natürlich! hält jung im gesicht.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36