Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Angst

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Angst


    Seul Contre Tous meets Der Totmacher meets intruder-horror. das ganze so grausam selbstverständlich und ausführlich wie Warum Läuft Herr R. Amok dargestellt. da es sich um eine österreichische produktion handelt, begeleitet den film als deutschen zuschauer auch noch eine unangenehme vertrautheit der umgebung. ein alles gebender hauptdarsteller und eine überraschend ausgetüftelte, wenn nicht exzellente, kamera-arbeit. übelst intensiv und brutal. kann man meiner meinung nach in einem atemzug mit Funny Games nennen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    AW: Angst

    Klingt gut, kommt auf die Liste.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Angst

    hier noch ein text zum film und über den realen vorfall: evolver.at || "Kino Killer" revisited: Werner Kniesek
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    laertes
    Gast

    AW: Angst

    da setzt bei mir sofort der pawlow ein: wenn ich nur irgendwo von einem meinetwegen auch nur entfernten bezug zu funny games lese, muss ich den film habe. danke, bob!

    à propos! heute abend gibt's um 20.10 uhr ein einstündiges feature über michael haneke bei deutschlandfunk!

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Angst

    dein persönlicher anfixer war eigentlich 'intruder-horror', aber auf die weise ist ebenso gut.

    wobei er mit Funny Games jetzt nicht was überwiegendes teilt. das mit dem in einem atemzug vor allem wegen österreichische produktion + unbequemes/kontroverses kino.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    laertes
    Gast

    AW: Angst

    stimmt. diesen anfixer hatte ich völlig ausgeblendet. krass. dann eben pawlow hoch 2.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    AW: Angst

    Klasse Film, kann ich nur empfehlen! Hab hier meinen ersten Eindruck kurz verfasst.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Angst

    schöner text, dem ich mich rundum anschließen kann. besonders hat mir gefallen, dass du den inneren monolog als horror über das visuelle hebst - das empfand ich ganz genauso, wenn auch eine der letzten szenen an grausamkeit kaum zu übertreffen ist.

    ich kam auf den film über ein interview mit Gasper Noé, der den film sehr hoch einschätzt. ich finde der einfluss des films auf sein schaffen ist auch ziemlich stark, insbesondere wenn man das monolog-scrpiting von Angst mit Seul Contre Tous vergleicht. oder im visuellen bereich die kamera-arbeit und sogar locations wie der düstere tunnel (vergewaltigung in Irréversible).

    wie bist du denn auf den film aufmerksam geworden?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    AW: Angst

    Hauptsächlich durch Letterboxd, aber ich hab schon vorher von dem Streifen gehört.

Ähnliche Themen

  1. Angst in einer Handvoll Staub
    Von Tet im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:23
  2. Ich habe Angst vor..
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 11:54
  3. Trapped (24 Stunden Angst)
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 16:11
  4. Der alte Affe Angst
    Von Shawn im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 06:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36