Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ruby Sparks

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.057

    Ruby Sparks

    Spoiler

    Auf dem Filmfest Hamburg gesehen, Saal war leider nicht komplett ausverkauft, angesichts des grossen ersten Films vom Regieehepaar Dayton und Faris ist das ein Skandal. Naja. Lange Zeit ist das eine Komoedie, die durchaus Mainstreamqualitaeten hat, mit einigen anzueglichen Witzen, die aber niemals billig sind. Paul Dano erweist hierbei eine komoediantische Qualitaet, die ich am ehesten Mit Christopher Lloyd in "Back To The Future" vergleichen moechte, allerdings nur in einzelnen Phasen. Grosses Kino, wass Dano hier mal wieder spielt. In den letzten 30 Minuten nimmt der Film dann aber eine Wendung, die mir sehr auf den Magen geschlagen ist. Denn hier beweist sich, dass man die perfekte Frau nicht einfach schreiben kann. Hier erinnerte mich der Film an Wells' Zeitmaschine, wo all die Zeitreisen die Liebe nicht zurueckbringen. Hier koennen all die Anederungen die Calvin an Ruby rumschreibt nichts daran aendern, dass die Beziehung zu Ruby zum Scheitern verurteilt ist. Die Darstellung der Zersetzung der Beziehung ist mir so nahe gegangen, dass ich das versoehnliche Ende auch nicht mehr wirklich wertschaetzen konnte. Ich erkenne die Intention, aber aufgrund meiner Erfahrungen, war ich gegen Ende des Films schon so down, dass der Schluss einfach nur verblasst. Anyway. Es ist ein sehenswerter Film, hoffnungslos romantisch und doch tieftraurig.

    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Ruby Sparks

    Ich beneide euch Hamburger für das Filmfest. Soweit ich weiß läuft Ruby aber nächste Woche noch mal, oder? Kenne zumindest jemanden, der ihn da anschauen wollte.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.057

    AW: Ruby Sparks

    Ja, wird am Samstag nochmal gezeigt.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Ruby Sparks

    Kann Dan's Worten nur beipflichten, richtig gutes Ding. Dano steht über allem.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Ruby Sparks

    Einfach nur wundervoll! Wer liebenswürdige kleine Indiefilme wie The Perks of being a Wallflower, Garden State oder (500) Days of Summer liebt, der sollte diesen auf keinen Fall verpassen. Die Geschichte von Zoe Kazan erinnert dabei zwar bisweilen schon etwas an Des Wahnsinns fette Beute oder Schräger als Fiktion, überzeugt jedoch durch eine ganz andere Herangehensweise. Die Figuren sind wunderbar geschrieben, der Fortlauf der Handlung weiß zu gefallen und das Real-Life-Pärchen Paul Dano und Zoe Kazan geht in ihren Rollen vollkommen auf, so dann man ihnen zu jeder Sekunde ihre Gefühle abnimmt. Generell ist Kazan eine Entdeckung, denn obwohl sie im Film eine fiktive Person spielt, hat man schon lang keine solch real wirkende Person in einer romantischen Komödie gesehen. Ein wunderbarer Film der Little Miss Sunshine-Regisseure, der ihren bekannteren Film mühelos in die Tasche steckt.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Ruby Sparks

    Nimm Perks of a Kotzfilm aus der Gleichung raus und ich stimm dir zu.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Ruby Sparks

    Ich kann ehrlich gesagt nicht im geringsten verstehen wieso du den nicht magst Hätte ich bei OMFE theoretisch als sichere Empfehlung angesehen und mir 9-10 von dir erwartet

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Ruby Sparks

    Der kann schön in der Auflistung bleiben. Glaube der John hat einen anderen Perks gesehen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Ruby Sparks

    Das glaube ich auch, Matt.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36