Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Pact

  1. #1
    laertes
    Gast

    The Pact



    meine jüngste begeisterung für gruselfilme macht sich in einer veränderten seh-weise bemerkbar:

    nicholas mccarthys the pact ist fraglos ein sehr, sehr gruseliger film mit einigen schönen booh!-scares und noch mehr gänsehaut-momenten. der regisseur weiß, was er tut. da ich indes in letzter zeit einige gruselfilme gesehen habe - allen voran drag me to hell (zum gefühlten zehnten mal), the innkeepers und vor allem (!) insidious -, hatte ich den eindruck, the pact wegen dieser erfahrung und einem gewissen 'gespürt' fürs genre noch intensiver genießen, die über den grusel hinausgehenden filmischen momente entspannter wahrnehmen und mich den an vielen stellen aus erfahrung antizipierten, gleichwohl schweinegruseligen momenten bewusster hingeben zu können.

    stichwort motelbett! ein großartiges gefühl, wie sich die gruselschauer in wellen durch den körper bewegen...

    damit ist auch schon das wichtigste über the pact gesagt, ich wiederhole: der regisseur weiß, was er tut. klassisches gruselhandwerk in bild und ton, schön gefilmt, ohne längen erzählt und zu einem denkwürdigen höhepunkt gebracht. nun gut, die auflösung wirkt etwas weit hergeholt und hie und da überzeugt der film nicht durch logik oder glaubhaftigkeit, aber sei's drum: es geht um den thrill und um die aufgestellten nackenhaare. die konnte ich naturgemäß nicht sehen, aber die härchen an meinen armen standen vor allem in der ersten hälfte des films permanent rechtwinklig ab.

    mehr darf man von einem guten gruselfilm nicht erwarten.

    ansehen!


  2. #2
    laertes
    Gast

    AW: The Pact

    p.s.:
    das schönste an einem gruselfilm ist übrigens nicht der film - sondern das schreckhafte publikum: es war ein zusätzlicher spaß, aus den augenwinkeln wahrzunehmen, wie die gestandenen männer (!) in meiner reihe in regelmäßigen abständen heftigst zusammzuckten und manchmal sogar kurz aufschrien. von den mädels im kinosaal ganz zu schweigen. herrlich! heißt für mich ab sofort: grusel, wenn's geht, nur im kino...

  3. #3
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: The Pact

    Oh ja, wenn so etwas allerdings schon bei einem Film wie Hot Fuzz vorkommt und das im Minutentakt hast du ein Problem.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  4. #4
    laertes
    Gast

    AW: The Pact


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28