Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Full Metal Jacket

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.102

    Full Metal Jacket

    Ihr wollt mich wohl verarschen. Hierzu gibt es noch keinen Thread?

    Ich nehme dieses schoene Interview mit Matthew Modine zum Anlass einen aufzumachen.

    'Full Metal Jacket' app, starring Matthew Modine | Inside Movies | EW.com
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Full Metal Jacket

    Einen Thread gibt es, allerdings steht der bei den Filmkritiken. Siehe hier. Das stammt noch aus der Zeit, als man noch auf Filmkritiken direkt antworten konnte.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Full Metal Jacket

    Die Frage ist braucht der Film ein Topic *duckundweg*

  4. #4
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Full Metal Jacket

    Coooooooome on, dass kann nicht dein Ernst sein. Ich habe sehr ambivalente Gefühl zu dem Film. Ich vergöttere den Trainingsteil und bin bis auf den Schluss enttäuscht vom Geschehen beim realen Einsatz und dennoch ist das ein sehr guter Film, besonders in seiner Aufmachung und Inszenierung, nicht zu vergessen das grosse Spiel von D'Onofrio und einer der kultigsten und oft kopiertesten Charaktere der Filmgeschichte in R. Lee Ermey's Figur. Ein Topic in einem Filmforum verdient er allemal, herr je, Battleship hat acht verdammte Seiten.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Full Metal Jacket

    Ich finde den Vietnam-Teil gut. Me love you long time. ME SO HORNY.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Full Metal Jacket

    Mir gefiel der erste Teil immer besser als der Vietnam-Teil. Wobei ich zugeben muss, das ich den immer wie eine Komödie betrachte.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.102

    AW: Full Metal Jacket

    Irgendwie gehören Part I und II doch zusammen. Im ersten werden sie vorbereitet und im zweiten zeigt sich, dass das alles für die Katz war, weil man sich nicht auf den Krieg vorbereiten kann. Am Ende bewahren sie sich sogar ihre Menschlichkeit. Die meisten zumindest. Fast schon ein romantischer Gedanke.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Full Metal Jacket

    Zitat Zitat von Danwalker Beitrag anzeigen
    Irgendwie gehören Part I und II doch zusammen.
    Logisch. Der zweite Teil würde in seiner Wirkung und Aussage ohne den ersten so auch gar nicht funktionieren. Aber es ist auch offensichtlich dass Kubrick seinen Film strukturell zweigeteilt hat. Da fange ich automatisch an beide Teile zu vergleichen (und natürlich auch über die Zusammenhänge nachdenke). Bei mir blieb lange aber hauptsächlich der erste Abschnitt haften.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Full Metal Jacket

    Wer bewahrt denn bitte seine Menschlichkeit? Ich muss einen anderen Film gesehen haben.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Full Metal Jacket

    finde ihn perfekt. verliert allerdings ein wenig an originalität wenn man sich die The Human Condition trilogie von Masaki Kobayashi ansieht, die fast 30 jahre mehr auf dem buckel als Full Metal Jacket hat.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid
    Von Danwalker im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 23:16
  2. The Hard Way (I-Net Metal Show)
    Von der_hobbit im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 20:31
  3. Full Metal Village
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:34
  4. The Jacket
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 20:59
  5. "Full Metal Jacket"
    Von Janis im Forum Filmkritiken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2001, 22:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36