Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Darbareye Elly (About Elly)

  1. #1
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Darbareye Elly (About Elly)



    IMDb

    Bin total geflasht! Was für ein Wahnsinns-Film. Fand ihn im direkten Vergleich sogar fast noch besser als A Separation (und der ist ja bereits an Genialität kaum mehr zu überbieten!). Wie es Farhadi hier erneut gelingt den Zuschauer vollkommen in die Geschichte hineinzuziehen, Schauspieler findet, deren Darbietungen einem ein ums andere Mal regelrecht die Sprache verschlägt, und einen bemerkenswert vielschichtigen Plot um Wahrheitsfindung, Schein und Lügen spinnt. Das ist sowohl vom "Unterhaltungswert", als auch ästhetisch und intellektuell auf einem derart hohen Niveau. Ich kenne da einfach nichts, was derzeit mit dem iranischen Kino mithalten kann.

    Unbedingt anschauen! (Und am besten im Vorfeld nichts über die Handlung lesen.)
    Geändert von Pitt (01.08.2012 um 02:48 Uhr)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Darbareye Elly (About Elly)

    ist notiert ... ; wird auch zeit für meine zweiten film von farhadi ...

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Darbareye Elly (About Elly)

    Den hab ich vor Jahren auf der Berlinale gesehen und ich war recht gelangweilt. Werde dem dann mal eine zweite Chance geben. Irgendwie ist in Elly auch ein bisschen L'avventura drin.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36