Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unser Leben

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Unser Leben


    Amazon: Link

    Den Trailer gibts hier: Unser Leben - Trailer - YouTube

    Über fünf Milliarden Jahre ist die Erde nun schon alt und dennoch kann man ihre Vielfalt in seiner gesamten Breite nur schwer ausmachen. Gerade in der Tierwelt gibt es viele Verhaltensweisen und Abläufe, die der Mensch sich nur schwer vorstellen kann, bei genauerer Betrachtung aber durchaus kennen dürfte, denn viele Dinge sind dem Menschlichen gar nicht so unähnlich. So buhlen die Buckelwale im Südpazifik um ihre Weibchen, die Schneeaffen in Japan achten auf die strenge Einhaltung ihrer Baderegeln und die Kapuziner-Äffchen in Brasilien unterrichten ihre Kinder schön früh darin, wie man durch Nussknacken an Futter gelangt. Der Einfallsreichtum der Lebewesen sollte dabei auf keinen Fall unterschätzt werden. Eine Entführung in das größte Abenteuer, das überhaupt existiert: das Leben selbst.

    Bildgewaltige Doku von der für ihre einzigartigen Naturfilme bekannten BBC, in der dem klassischen Thema "Fressen und gefressen werden" neue Seiten abgewonnen werden. Im Vordergrund stehen die oftmals witzigen und sehr "menschlichen" Methoden und Rituale, die Tiere bei Geburt, Aufzucht und Nahrungssuche anwenden. Die Filmemacher arbeiten virtuos mit Super-Zeitlupen, extremen Großaufnahmen und herrlichen Landschaftspanoramen, der Zuschauer wird jedoch von der enormen Vielfalt von Fauna und Flora bisweilen überfordert.



    Seit langem mal wieder ein Film der mich wirklich packen konnte. Und dann auch noch so ein Genre.. mal wird eben älter *g* .... ne Spaß bei Seite. Kann ich jedem empfehlen, besonders, wenn man sich sowas noch nie angesehen hat.
    "Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes." - Loriot

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Unser Leben - eine überwätigende Tier/Naturdoku

    Hatte ich mir im Kino gegeben und war auch recht angetan: sehr schoene Tier/-bilderwelten. Das mit den Ameisen und dem Nussknacken der Kapuzineraffen war faszinierend!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    laertes
    Gast

    AW: Unser Leben - eine überwätigende Tier/Naturdoku

    die venusfliegenfalle nicht zu vergessen!

Ähnliche Themen

  1. Unser täglich Brot
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 14:44
  2. Unser FilmTageBuch 2007
    Von m_er im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 16:50
  3. Huozhe (Leben!)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 02:27
  4. Mein Leben und ich
    Von Thomas im Forum Serien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 20:10
  5. Unser Angora-Zwergkaninchen...
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 08:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36