Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Monster Squad (Monster Busters)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    The Monster Squad (Monster Busters)



    Director:


    Fred Dekker


    Writers:

    Shane Black (written by) &
    Fred Dekker (written by)





    Zitat Zitat von Wiki
    The Monster Squad is a comedy/horror film written by Shane Black and Fred Dekker and directed by Fred Dekker (who also wrote/directed Night of the Creeps). It was released by Tri-Star Pictures on August 14, 1987. The film features the classic monsters (re-imagined by a team of special effects artists including Stan Winston), led by Count Dracula (Duncan Regehr). They, in turn, combat a group of savvy kids out to keep them from controlling the world.
    Kaum zu glauben, dass mir dieser Film bislang durch die Finger gegangen ist. Bei The Monster Squad handelt es sich um einen typischen 80er Jahre Kinderabenteuerfilm im Stile von The Goonies, E. T. oder Super 8. Das Ganze ist dabei aus der Feder von Shane Black, im Horrorgenre angesiedelt und hat die wohl bekanntesten Universal Monster wie Dracula, The Creature from the Black Lagoon, The Wolfman oder Frankensteins Monster zu bieten. Wie die meisten der aufgezählten Filme hat auch dieses Werk einen wunderbaren Charme und besticht vor allen Dingen durch die tolle Interaktion zwischen den Jugendschauespielern. Dabei wird dem Zuschauer viel Witz geboten, die Effekte von Stan Winston können sich sehen lassen und sieht man einmal davon ab, dass das gesprochene Deutsch (ja, nur die deutsche Sprache kann das Böse besiegen ) in der englischen Fassung für einen deutschen Mutterspracherler kaum Verständlich ist, fallen mir kaum Kritikpunkte ein. Wer also ein Freund von den Goonies und ähnlichen Streifen der 80er Jahre ist, der kann hier wenig falsch machen.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Monster Squad (Monster Busters)

    Hätte ich wohl besser dir und nicht dem Usual beim letzten OMFE empfehlen sollen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: The Monster Squad (Monster Busters)

    hehe ... der Film hatte mich ja eigentlich fast schon mit der Tagline auf dem DVD-Cover:

    You know who to call when you have ghosts. But who do you call when you have monsters?

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Monster Squad (Monster Busters)

    Usual mochte ihn leider nicht so. Für mich essential geek shit, aber auch weil ich den schon in früher Kindheit gesehen habe. Ähnlich hoher Nostalgie-Faktor wie bei den Goonies!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Monster Squad (Monster Busters)

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    ..., aber auch weil ich den schon in früher Kindheit gesehen habe.
    Daran wird es liegen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Monster Squad (Monster Busters)

    Das kann gut sein

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: The Monster Squad (Monster Busters)

    hat mich leider auch nicht so begeistern können. hatte alle zutaten und plot-details, die diese filme in den 80ern ausgemacht haben, dazu als besonderes goodie noch Stan Winston, allerdings fand ich die mischung irgendwie zu forciert und ohne wirkliches eigenleben. ging mir ähnlich mit Super 8 so. also unterhalten hat der film schon, nur hat ihm das gewisse etwas gefehlt. war so ein bisschen malen nach zahlen.
    was ich auch ein wenig unentschlossen fand, wie der film einerseits durch genug plot-erklärungen und alles-wissenden figuren (als würden sie den film mitsehen und somit sachen wissen, die in szenen besprochen wurden, bei denen sie gar nicht vor ort waren) auf ein sehr junges publikum abzielt, dann aber im gegenzug mit so viel detaillierter gewalt daher kommt (menschen werden erschossen, in die luft gesprengt oder der wolfman, den es in gliedmaßen-stücke zerfetzt). wobei es andererseits auch ganz cool ist, wenn sich ein film nicht um ein zielpublikum schert.

    und tolles deutsch mal wieder.

    Okay, so what's german for: Please don't murder us?

    (deutscher von hinten kommt angeschlichen): Bitte. Morden sie uns. Nicht.

    oder der finale zauberspruch: Bitte tun sie uns nicht weh!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Monster Squad (Monster Busters)

    Please, kill us.... NOT.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Ähnliche Themen

  1. Monster Brawl
    Von Zonk im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 17:53
  2. Monster's Ball
    Von Holly im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 03:10
  3. Trotz Full HD-TV + Monster-HDMI + Pana BR + 24P: Bildruckeln
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:58
  4. Monster House
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 07:27
  5. Monster
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 15:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36