Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Insidious 2

  1. #1
    laertes
    Gast

    Insidious 2

    [den topictitel kann admin ja noch ändern, sollte sich herausstellen, dass der film letztlich anders heisst.]

    'Insidious' sequel in the works
    Director James Wan and same creative team back for more horror

    By Dave McNary

    "Insidious" was a surprise hit last year, earning $54 million at the domestic box office.
    A sequel to "Insidious" is on the way with the same creative team on board.

    James Wan is in talks to direct again with Leigh Whannell on board to script. Jason Blum will again produce through his Blumhouse Prods. shingle with Brian Kavanaugh Jones, Oren Peli and Steven Schneider exec producing.

    The sequel -- which will go into production later this year for a 2013 release -- will be financed by Alliance Films which also financed the first film.

    "Insidious" was a surprise hit last year with $54 million in domestic cume as the first title from FilmDistrict and $155 million worldwide.

    The original "Insidious," with a $1.5 million budget, starred Patrick Wilson and Rose Byrne as parents confronting the demons that possessed their young son. Wan and Whannell are keeping the plot of the sequel under wraps.

    "Insidious" was picked up by Sony Pictures Worldwide Acquisitions at the 2010 Toronto fest. SPWA has acquired U.S. rights to the film in concert with FilmDistrict.

    FilmDistrict will distribute the film in the United States, with Alliance distributing in Canada, the U.K. (via its Momentum Pictures subsidiary) and Spain (via Aurum), and Sony Pictures Worldwide Acquisitions distributing the remaining international territories.

    (Quelle: variety.com)

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    3
    Teil 1 fand ich sehr unterhaltsam. Allerdings war ich in einer totalen Chaosvorstellung im Kino, in der ein großer Trupp kleiner Girlys bei jeder zweiten Scene laut geschrien und gekichert haben... Muss mir den Streifen noch mal @home reinziehen.

  3. #3
    laertes
    Gast

    AW: Insidious 2


  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Insidious 2

    "Insidious: Chapter 2" hat mir, um das gleich einmal vorweg zu nehmen, besser gefallen, als Teil 1!

    Die Story wird sehr schön fortgesetzt und die diversen Spielereien mit den verschiedenen Ebenen wissen zu gefallen. Klar führt so etwas immer dazu, dass die Vorhersehbarkeit erhöht wird, doch man ist weit von einem Harry Potter (Teil 3) entfernt.
    Der zweite wichtige Punkt ist, dass der Humor hier viel besser funtkioniert. Die "Geisterjäger" wirken nicht mehr so deplatziert und die lustigen Elemente sind optimal in den Kontext eingebettet! Ganz grosser Pluspunkt, denn so wurde ich nicht mehr aus dem Film geworfen und die Handlung konnte mich voll mitnehmen.

    "Voll" mitnehmen? Nicht ganz, den eine Sache ist beim 2. Teil genau so, wie beim 1. Teil:
    Gänsehaut = NULL
    Erschrecken = NULL

    Da mir die Story aber jetzt noch besser gefällt, freue ich mich auf die Kapitel nach dem 3., da dieses ja leider ein Prequel wird. Mich würde eher interessieren, was Elise Rainier am Ende dieses Filmes gesehen hat. Überhaupt wäre es cool, wenn man mit ihr (in der Form, die sie dann hat) weitere Geschichten erzählen würde. Ich würde es zumindest sehen wollen.

    Kleiner Zusatz:
    SEHR nett fand ich es, dass man der Lindsay Seim zu Beginn des Filmes auch wirklich die Stimme von Lin Shaye (i.e. bisheriges Highlight der Reihe) verpasst hat.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Insidious 2

    Noch ein Zusatz, den ich vergessen hatte. Es geht um die bei mir einfach nicht zünden wollenden Jump-Scares, denn bei einem dieser Scares konnte ich sogar sagen, was daran "falsch" ist:

     

    Es gibt eine Szene in welcher Renai Lambert durch den Flur läuft und plötzlich Geräusche aus dem Babyfon hört. Sie guckt dann erschrocken die Treppe hoch, man hört einen Satz des Geistes und erst ca. 2 Sekunden später setzt dann der Score mit erhöhter Lautstärke zum Jump-Scare an (wobei Renai dann auch richtig erschrickt und sich abrupt in Bewegung setzt). Das ist sehr vorhersehbar und vom Timing her absolut unbrauchbar, um als Jump-Scare zu funktionieren.

    Meiner Ansicht nach hätte man die Szene so drehen müssen, dass der Jump-Scare unmittelbar nach dem Hören der Geräusche aus dem Babyfon einsetzt. Renai erschrickt dann, rennt hoch und erst während des Hochrennens ist der Satz des geistes zu hören. So hätte der Jump-Scare bei mir wohl funktioniert.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    6

    AW: Insidious 2

    Ich hab mich bei beiden Teilen an verschiedenen Stellen gekruselt.
    Licht aus, alleine im Wohnzimmer, Couch weg von der Wand und ab gehts

    Das ist zwar echt nur bei wenigen Filmem so, aber Insidious z. B. hats geschafft!

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Insidious 2

    Zitat Zitat von Danterno Beitrag anzeigen
    Couch weg von der Wand
    Weswegen dieses!?
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    6

    AW: Insidious 2

    Seit meinem Umzug steht die Couch jetzt frei im Wohnzimmer. Bei wenigen Filmen, z. B. Ju-On oder auch Insidious erhöht es den Gruselfaktor, wenn hinter der Couch jemand sein kann.
    Bei mir klappt es zumindest, wenn auch nur bei sehr wenigen Filmen.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Insidious 2

    Aah, ja, jetzt.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Insidious 2

    Haha, sehr cool. So das Äquivalent zu bei der Achterbahn die Arme hoch halten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Insidious
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 13:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36