Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Indie Game: The Movie

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Indie Game: The Movie

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Looks awesome! Weißt du zufällig, wann der veröffentlicht wird, und wo?
    Hier z.B. bald: Save 10% on Indie Game: The Movie on Steam

    Der hatte ja zwischenzeitlich auch beim Sundance was mitgenommen.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Indie Game: The Movie

    Schon vor ein paar Wochen gesehen, aber ganz vergessen davon zu berichten.

    WOW!

    Ich war begeistert. Die Filmemacher begleiteten Spielentwickler von der Enwicklung bis zum Release Date. Was mir besonders gefallen hat, wie ehrlich sich gerade die Macher von Super Meat Boy (Edmund McMillian and Tommy Refenes) äußern. Tommy über seine Depression oder Edmund mit seinen Kindheitsgeschichten und Erinnerungen. Unbedingt sehenswert.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Indie Game: The Movie

    Bob? Tet?

    Schon gesehen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Indie Game: The Movie

    demnächst. kumpel von mir hat ihn erstanden und will ihn mir die tage mitbringen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Indie Game: The Movie

    sehr gut. ich erwarte deinen Bericht. Tet, was ist mit dir?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Indie Game: The Movie

    Natürlich.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Indie Game: The Movie

    hatte mit weniger privaten lebenseinblicken und mehr einer generellen betrachtung über die spiele-welt gerechnet. zudem ging mir das rumgeheule der einzelnen macher mit der zeit auf den sack, wobei ich die schuld dabei mehr auf die leute hinter der kamera abwälze, da sie die angeblichen leidenswege allzu oft per inszenierung über-dramatisierten. die szenen waren zu 80% alle gestellt.
    aber verkehrt war die doku auch nicht, gerade wenn man die spiele im fokus selbst gezockt hat - nette hintergrundinfos.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Indie Game: The Movie

    zudem ging mir das rumgeheule der einzelnen macher mit der zeit auf den sack, wobei ich die schuld dabei mehr auf die leute hinter der kamera abwälze, da sie die angeblichen leidenswege allzu oft per inszenierung über-dramatisierten. die szenen waren zu 80% alle gestellt.
    beste am film.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Indie Game: The Movie

    wie zB das kamera-team den einen von Meat Boy ablichtet, wie er alleine in der kneipe hockt und den kopf senkt. oder den von FEZ, der still vor seinem fenster ausharren muss, damit die kamera immer ein stückchen weiter zurückgehen kann, um das bild des einsamen tropfes einzufangen. oder morgens am bettrand hockt, um den progammierer beim aufstehen zu beobachten, um den moment festzuhalten, wenn er entdeckt, dass sein spiel noch nicht auf xbox-live gelistet ist. oder die skype-konversationen, bei denen das kamerateam an beiden seiten vor ort war, um den authentischen und zeitlich nicht abgesprochenen dialog festzuhalten.

    also, naja.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Indie Game: The Movie

    Ja, zum Beispiel diese Momente meine ich.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Ähnliche Themen

  1. Rocket Beans TV
    Von Tet im Forum Games
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 20:06
  2. Indie Bundles
    Von John McCane im Forum Games
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 15:39
  3. Epic Movie (Fantastic Movie)
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:43
  4. He Got Game
    Von KeyzerSoze im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 20:03
  5. He got game
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 14:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36