Seite 1 von 12 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: The Cabin In The Woods

  1. #1
    laertes
    Gast

    The Cabin In The Woods



    drew goodard
    s cabin in the woods, der mit den archetypen und klassischen strickmustern des amerikanischen horrorfilms spielt und diesen dadurch dekonstruiert, wird von vielen kritikern als einer der besten horrorfilme ever gehypt. so schreibt grek maki, er sei nicht "so bold as to declare the cabin in the woods the best horror movie ever made, but it is sort of the ultimate expression of the genre. 'genius' is a word i'm toying with." und mark r. leeper hält den film für "the most creative american horror film in decades." wenn das mal nicht vielversprechend klingt!


  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: The Cabin In The Woods

    In Josh Whedon we trust ...

  3. #3
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    AW: The Cabin In The Woods

    Bereits gesehen, wirklich ein sehr origineller Film und definitiv ein must-see dieses Jahr, gerade für gestandene Horror Fans. Aber bitte keinesfalls einen traditionellen Horrorfilm erwarten, das Ganze geht eher in Richtung schwarzhumoriger Satire, die die Massenware "Hollywood Horrorfilm" mal derbst aufs Korn nimmt und sich dabei aus mehreren Genres wie SciFi, Horror & Comedy munter bedient. Auf jeden Fall macht das Ganze übelst Spaß über die gesamte Spielzeit hinweg und somit funktioniert der Film auch fantastisch. Am Ende liefert Whedon dann noch eines der abgedrehtesten Filmfinale ab, das man so in dieser Art wohl noch nie auf der Leinwand bestaunen durfte, definitiv sehenswert. Da der Film im Grunde sein eigenes Genre definiert ist es schwierig ihn mit anderen zu vergleichen wobei die naheliegendste Analogie wohl Scream aus 1996 wäre. 8/10
    Geändert von dirac (01.05.2012 um 15:35 Uhr)
    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: The Cabin In The Woods

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    In Josh Whedon we trust ...
    *signed

    Freue mich auch schon sehr drauf.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.501

    AW: The Cabin In The Woods

    Ich würde da mehr auf Joss Whedon setzen, aber gut...

    Hört sich jedenfalls sehr interessant an, der Trailer hinterließ mich noch ein wenig ambivalent, aber ich warte mal weitere (gute) Meinungen dazu ab.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: The Cabin In The Woods

    Heute Morgen in der PV gesehen:
    GENIUS trifft es ziemlich genau!
    ...und ganz ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich an dem Streifen kritisieren soll (abgesehen davon, dass solch ein Spass viel länger dauern müsste).
    Der Film ROCKT(!!!), und Markus hat recht:
    Am besten man weiss so wenig wie möglich über den Inhalt!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    laertes
    Gast

    AW: The Cabin In The Woods

    der film rockt zweifelsohne, macht richtig spaß, und zwar von anfang bis ende, und lässt einige denkwürdige bilder im gedächtnis zurück. insgesamt eine kleine perle seines genres (soweit man ihn im weitesten dem horror-genre zuordnet, wobei man ihn aber wie schon dirac mit fug und recht auch als 'outstanding' qualifizieren kann).

  8. #8
    laertes
    Gast

    AW: The Cabin In The Woods

    es ist ja sozusagen eine
     
    horrorparodie auf meta-ebene.
    das macht den film besonders.

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: The Cabin In The Woods

    Ja, absolut...und eine oftmals sehr zynische Parodie noch dazu.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: The Cabin In The Woods

    Wieso läuft der eigentlich nicht auf dem FFF?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 12 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Woods
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:00
  2. Cabin Fever
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 10:07
  3. Cabin Fever
    Von Lars im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 14:42
  4. M. Night Shyamalan: The Woods
    Von Shawn im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 21:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36