Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: My Week with Marilyn

  1. #1
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    My Week with Marilyn



    Darsteller:
    Michelle Williams, Eddie Redmayne, Emma Watson, Dominic Cooper , Kenneth Branagh, Judi Dench


    Marilyn Monroe ist zu Dreharbeiten in England.
    Der Trailer verspricht eine schöne Geschichte, keine typische Monroe Verfilmung. Den Mythos Monroe habe ich nicht so wirklich nachvollziehen können, aber der Film scheint eine andere Herangehensweise zu haben, was mich anspricht.

    Hat jemand von Euch den Film schon gesehen und kann etwas dazu schreiben?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: My Week with Marilyn

    Werde mir den - vielleicht - kommenden Sonntagnachmittag anschauen, da er leider ansonsten nur abends läuft.

    Der Film interessiert mich eigentlich allein wegen der Story und wegen Kenneth Brannagh, weil ich den sehr mag. Mit dem Mythos Marylin Monroe konnte ich nie etwas anfangen, konnte und kann auch nach wie vor nicht nachvollziehen, warum die so eine Faszination auf die Männerwelt ausgeübt hat bzw. als Schauspielerin/Sängerin/Star so verehrt wurde/wird - entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis, was an der schauspielerisch wie äußerlich so toll, so faszinierend gewesen sein soll..
    War IMHO ne ganz anständige Schauspielerin, die ganz anständig ausgesehen hat - mehr nicht. Aber gleichwohl kann/konnte ich auch nie nachvollziehen, was den MythosJames Dean ausgemacht hat - das Gleiche in grün wie Marylin IMHO.
    Geändert von Wolfe (17.04.2012 um 18:47 Uhr)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: My Week with Marilyn

    Die DVD liegt bei mir seit ner Zeit rum. Irgendwie hab ichs noch nicht geschafft mir den anzugucken. Habe das Gefühl, dass der ganz passabel ist. Ich mag Michelle Williams. Und irgendwie passt sie zumindest optisch sehr gut in diese Rolle.#

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    AW: My Week with Marilyn

    Ich bin auch interessiert wie Eddie Redmayne sich macht, ich kenn ihn bisher nur aus Die Säulen der Erde. Und Emma Watson in einer anderen Rolle will ich auch sehen.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: My Week with Marilyn

    My Week with Marilyn zeigt einen kurzen Ausschnitt aus dem späten Leben der Marilyn Monroe. Gezeigt werden die Dreharbeiten des Filmes zu The Prince and the Showgirl aus der Sicht eines jungen Regieassistenten, der während des Drehs Marilyns Vertrauen gewinnt und ihr erster Ansprechpartner auf dem Set wird. Obwohl der Film nur einen sehr kurzen Zeitabschnitt aus ihrem Leben zeigt, werden die Konflikte ihrer Figur glaubhaft auf die Leinwand gebannt und auch wie schwer ihre Umwelt mit der labilen Frau zu kämpfen hatte wird überzeugend dargelegt. Den Löwenanteil des Filmes liegt natürlich ganz klar bei Michelle Williams, die nach Blue Valentine erneut eine famose Leistung abliefert und den damaligen Weltstar mehr als nur glaubwürdig wiedergeben kann. Letzten Endes ist My Week with Marilyn für alle Freunde des Biopics sicherlich ein Blick wert, ein paar Vorkenntnisse über die einzelnen Figuren wären jedoch angebracht.

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    7

    AW: My Week with Marilyn

    Werde mir den wohl auch angucken. Zuerst war ich sehr sehr skeptisch, was die Marilyn-Monroe-Besetzung angeht, solche Figuren werden ja gerne mal richtig verdorben. Aber in Ausschnitten hat mich Michelle Williams eigentlich doch überzeugt. Also geben wir dem Film mal eine Chance!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: My Week with Marilyn

    Michelle Williams spielt eine Göttin. Michelle Williams ist eine Göttin.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.060

    AW: My Week with Marilyn

    1. Satz nein. 2. Satz ja.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

Ähnliche Themen

  1. Marilyn Monroe
    Von Anne im Forum Walk of Fame
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36