Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Roost

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    The Roost

    IMDb - The Roost (2005)

    netter erster gehversuch von West. wobei ich den film an sich nicht weiterempfehlen würde, da er ohne spaß am regisseur wahrscheinlich nur noch wie ein langweiliger billighorror wirkt. mit den nachfolgenden filmen im hinterkopf lassen sich aber schon so einige charakterzüge im stil in rohfassung entdecken. zudem wird die hinterhofmäßig wirkende produktion durch ein paar feine sachen aufgewertet, wie etwa durch die rahmensendung mit host Tom Noonan oder die gar nicht mal so übel aussehenden fledermäuse. der schnitt steuert außerdem ein paar sehr gelungene momente bei. aber ja, es ist halt so ein kommen und gehen von guten/witzigen einfällen und dazwischen ein durchkauen an schlechten schauspielern und einer fehlenden handlung. ich glaube so im groben wollte er den charme von filmen wie Evil Dead oder Night of the Living Dead beschwören, was er für mein empfinden aber über große teile des films nicht stemmen konnte.

    mal sehen was der Trigger Man bringt. und mann, hab' ich kein bock auf Cabin Fever...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: The Roost

    Cabin Fever ist bislang der einzge Film von West den ich kenne ... fand den im Gegensatz zu den meisten ganz ok.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: The Roost

    also ich fand den 1er von Roth damals ziemlich langweilig. allerdings ist das auch schon ewig her. da war ich noch mitglied in einer videothek und wahrscheinlich habe ich den sowieso nur verdeutscht gesehen (kann mich nur noch an die szene mit dem kid in zeitlupe erinnern (das war gut )). also eine zweite chance wäre durchaus angebracht. komplettierungszwangsmäßiger art muss ich den halt vor dem sequel von West sehen. verdammte filmkomplexe.

    The House of the Devil und The Innkeepers werden dich beide nicht enttäuschen, aber die stehen bestimmt schon auf deiner to-do liste, so wie ich dich kenne.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: The Roost

    Weiß noch nicht ob ich groß Lust habe die zu schauen; scheinbar scheiden sich an dem Regisseur die Geister ... höre meist nur überaus positiv oder über aus negatives ... ; aber ja, einen der beiden werde ich wohl irgendwann sicher mal schauen.

    Falls es dich beruhigt: Cabin Fever 2 geht in eine ganz andere Richtung als der Vorgänger ... mutiert fast zu reinem Teeniehorror ... bzw. fast schon einen anderen Film, der halt zur leichteren Vermarktung ins Cabin Fever Universum eingefügt wurde.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: The Roost

    spätestens dann bei OMFE.

    dann fehlt zwar die überraschung, aber zumindest The House of the Devil darfst du dir auf keinen fall entgehen lassen. annähernd perfekt konservierter 70's horror. soviel period-flair erreichen alle jüngsten grindhouse-filme zusammen genommen nicht - dafür spielen sie sowieso mit der inszenierung viel zu aufdringlich.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28