Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Space Battleship Yamato

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    Space Battleship Yamato

    Der Film fängt gar nicht schlecht an denk ich mir, gute Weltraum-Action, feshige Jedi-Leder-Kostüme was ursprünglich auf ein Comic basiert, und eine ulkige Überzogenheit die sicher nur spaßig gemeint sein kann, dessen ich mir aber nach weiteren Filmverlauf nicht mehr so sicher bin. Da mag ja Transformers schon eher wie ein Sandkorn im Schuhwerk sein, während Space Battleship Yamato nicht der Kieselstein hinterm Fersenbein ist, sondern 'nen 131 Kilo niveuloser Stein der am Fuß gebunden ist. Es ist kein tränendes Licht, auch nicht der Schatten über einen Grashalm, nur ist sein Tropfen irgendwie wie mit Brausepulver gefüllt.

    2/10



  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Space Battleship Yamato

    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    was ursprünglich auf ein Comic basiert
    a) Manga, bitte. b) Basiert er eher auf der gleichnamigen Anime-Serie, von der ein späterer Ableger dann auch einen Manga nach sich zog. c) Anime/Manga-Verfilmungen neigen dazu beschissen zu sein.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Space Battleship Yamato

    @Tet
    Ja stimmt, auf das Wort Manga bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen. Das/ der Manga, seinen Cover nach zu deuten auch mit dem Wort Comic bestückt, ist ein Ableger im selben Erscheinungsjahr der Serie, kein unbedingt zeitlich weit entferntes Werk. Auf dem Cover vom Manga ist das Kostüm zu sehen, worum es in meinem Beitrag mit dem Halbsatz "Kostüm basierend auf" geht und wonach ich mich orientiert habe, um einen Ansatz im Beitrag das eines Ursprung zu liefern, mehr nicht. Sonst könnte ich auch anfangen meinen Verbrauch an Müllsäcke zu protokollieren um anhand dessen eine Deadline an Müllsäckenotstand vorauszuahnen was 2012 und die Maya bei weiten übertrifft.

Ähnliche Themen

  1. Battleship (2012)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 02:17
  2. 2001: A Space Odyssey
    Von Janis im Forum Filme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 13:27
  3. Star Trek: Deep Space Nine (DS9)
    Von OZz im Forum Serien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:53
  4. <Lockout In Space>
    Von Masterchief im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:06
  5. "2001: A Space Odyssey"
    Von Janis im Forum Filmkritiken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2001, 19:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36