Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

  1. #1
    Zuschauer Avatar von Leifu
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Soest, Germany, Germany
    Beiträge
    14

    Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

    Interessiert sich jemand für den Film ? Hab hier im Forum noch nix gelesen.
    Ha hier mal unsere Kritik zum Film würde mich aber mal über eure Meinungen freuen.
    Hier ein Ausschnitt, der Rest in unserem Blog

    Mit diesem Film erwartet euch eine wirklich sehr moderne Adaption des alten und klassischen Grimms-Märchen “Schneewittchen”. Allerdings handelt es sich nicht nur um einen einfachen Abklatsch des weltbekannten Märchens – an den einzelnen Rollen des Märchens wurde allerhand gezaubert. Das Schlüsselelement des Märchens, der zweifarbige Apfel – eine Seite rot und vergiftet, die andere grün und sauber – fehlt schlichtweg. Stattdessen wurden andere interessante Elemente in den Film eingebaut. Die böse Stiefmutter – Julia Roberts – spielt aber dennoch die größte und wichtigste Rolle.

    Wie im Märchen ist das Bestreben der “bösen Stiefmutter”, die Schönste im ganzen Land zu sein. Spiegel sei dank weiß sie, dass Schneewittchen ihr da natürlich weit voraus ist, denn sie ist bekanntlich die Schönste dort. Ihr treuer Diener und “Speichellecker” soll sie von der Welt schaffen, was natürlich nicht klappt. Er schleppt sie in den Wald und überlässt sie sich selbst. Denkste! Im Wald lauert eine schreckliche Kreatur, der Schneewittchen nun gekonnt ausweichen muss! Das Königreich wird von dieser Kreatur auch nur verschont, weil die “böse Königin” natürlich alles dafür tut, dass diese nicht in das Reich vordringen kann. Da liegt es auf der Hand, dass ihr “Speichellecker” enorm hohe Steuern eintreiben muss und das ganze Volk unter Hungersnot leidet. Aber benutzt sie das Geld wirklich zur Bekämpfung der Kreatur? Oder steckt da etwas anderes dahinter?

    Die 7 Zwerge sind übrigens auch dabei. Aber nicht als die bekannten Bergarbeiter, sondern als Diebe auf Stelzen. Die Namen sind auch wieder nach deren größten Eigenschaften vergeben: der eine lacht, der eine ist grimmig, der andere romantisch. Sie nehmen Schneewittchen auf, lassen sich von ihr verwöhnen und bringen ihr die Kampfkunst bei. Die hat sie auch bitter nötig, um ihrem Volk helfen und die “böse Königin” vertreiben zu können.

    Da der vergiftete Apfel leider fehlt und Schneewittchen somit auch in keinen tiefen Schlaf fällt und nicht von einem stattlichen Prinzen “aus Liebe” geküsst werden muss, findet auch das Kennenlernen des Prinzen auf eine ganz andere Weise statt. Auf ihn hat nämlich die Köngin ein Auge geworfen und versucht ihn mit einem Liebeszauber gefügig zu machen, was Schneewittchen so gar nicht gefällt. Zuerst scheint sie sich damit jedoch abgefunden zu haben… zuerst!

    Weil bestimmt auch der Regisseur Tarsem Singh weiß, dass ein Schneewittchen ohne Apfel kein wirkliches Schneewittchen ist, dürfen wir uns zum Ende auch noch über ein Apfel-Geschenk der Königin freuen. Ob Schneewittchen hier aber schlauer, als im Märchen ist, müsst ihr selbst herausfinden!

    Lohnt oder lohnt nicht?

    ....

    www.logenzuschlag.de Alles eine Frage der Platzwahl!
    Hier findet Ihr meinen Film Podcast "CineCast"

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    Wolfe...?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    Wolfe traut sich sicher nicht mehr, nachdem er letztens so angeranzt wurde, als er es wagte, Filmtagebucheinträge ins jeweilge Filmtopic zu kopieren...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Wolfe...?
    Was denn? Hab doch zum mittleren Verkehrsunfall mit Personenschaden meinen Unfallbericht am Karfreitag schon geschrieben.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    Nicht so schlecht wie ich erwartet habe. Mir gefällt die stärkere Frauenfigur, das Abweichen von dem Vorbild beim Apfel sowie Lily Collins und Arnie Hammer. Julia Roberts ist völlig fehlbesetzt, das Set Design wirklich grauenhaft artifiziell und der Komödienaspekt zündet überhaupt nicht. Und deswegen fällt der Film schlussendlich auch auf die Schnauze und hat kaum Bewunderer.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    Zitat Zitat von Jackie Flannery Beitrag anzeigen
    ...Arnie Hammer.
    Ich habe das ja auch erst für einen Druckfehler gehalten, aber der heißt allen Ernstes Armie, mit "M". Ich glaube, mit solch einem Namen hat man es als Kind nicht leicht.....

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.501

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    In dem Fall die Kurzform für Armand. Dann lieber Armie. Der Nachname birgt aber auch juveniles Verulkungspotential.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    Du meinst doch wohl nicht etwa, dass er sich nach Porno-Darsteller anhört, oder ?

  9. #9
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.501

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    An sowas würde ich doch niiiiieeee denken...
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  10. #10
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Mirror Mirror (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitt

    Ooops, great, dann heisst's jetzt Statistiken ausbessern. Aber im Ernst, dass hätte ich so schnell nicht gesehen.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

Ähnliche Themen

  1. Dittsche - Das wirklich wahre Leben
    Von laertes im Forum TV Highlights
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 18:10
  2. Into The Mirror (Geoul sokeuro)
    Von LouisCyphre im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:59
  3. Where The Truth Lies (Wahre Lügen)
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:33
  4. "Die Geschichte vom kleinen Kino 'Horst'"
    Von Anne im Forum Plauderecke
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:51
  5. Die Geschichte vom weinenden Kamel
    Von Walter Sobchak im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 10:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36