Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Cosmopolis (2012)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Cosmopolis (2012)

    IMDb-Seite

    Trailer:



    Geil, ich bin dabei.

    Ihr dürft mich gerne auslachen falls ich daneben liege, aber ich prophezeie: Der Pattinson wird den Film rocken.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Cosmopolis (David Cronenberg 2012)

    Freu mich natürlich auch, aber die Wette gehe ich ein, denn seine Versuche sich in einer vernünftigen Rolle zu beweisen gingen schon in drei von mir bekannten Filmen ziemlich daneben ...

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Cosmopolis (2012)

    Cronenberg/Pattinson. I'm intrigued, aber letzterer muss mich auch noch in einer Rolle überzeugen. Das Trauma an Remember Me wirkt immer noch nach.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Cosmopolis (2012)

    CAN'T FUCKING WAIT!

    Der International Trailer ist raus.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Cosmopolis (2012)

    Spricht mich gar nicht an...

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Cosmopolis (2012)

    Der oben aufgeführte Link (bei MovieBox) scheint nicht mehr aktiv zu sein. Hier kann man den International Trailer noch sehen: ‘Cosmopolis’ International Trailer | Latino-Review.com
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Cosmopolis (2012)

    Ein großer Cronenbers Fan scheint Pattinson jedenfalls zu sein, oder wird so eine Art von Fotoshooting vertraglich vorab festgehalten?

    Robert Pattinson Recreates 'Videodrome,' 'Dead Ringers' and 'Scanners' for Freaky Cronenberg-Esque Photo Shoot.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    4

    AW: Cosmopolis (2012)

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ihr dürft mich gerne auslachen falls ich daneben liege, aber ich prophezeie: Der Pattinson wird den Film rocken.
    Höre, wie ich nicht lache. War kürzlich in einer der PVs zum Film und der Robert hat sich unter Cronenbergs Regie tatsächlich zum Charakterdarsteller entwickelt. Der Film an sich ist ein bisschen schwierig, weil er einem echt keine leichte Kost für einen fröhlichen Kinoabend serviert, aber ich steh auf sowas. Ich darf nach dem Verlassen des Kinos gern noch zum Nachdenken gewzungen werden! Also danke, Herr Cronenberg... mal wieder...

    Auf der FB-Page zum Film gibt es übrigens hin und wieder ganz coole Infos: https://www.facebook.com/cosmopolis.derfilm

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Cosmopolis (2012)

    Gestern gleich in der ersten Vorstellung gesehen und was soll ich sagen: interesting. pretty fucking interesting. Wobei es mehr ein Ideenfilm ist. Cosmopolis ist mal wieder die Art von Literaturverfilmung die zeigt, welche Schwierigkeiten es bei einer Adaption gibt. Insb. wenn man ein Buch von Don DeLillo versucht zu verfilmen, selbst wenn man Cronenberg heißt. Diese postmoderne Apokalypse ist bestimmt lesenswert, sehenswert jedoch nur zum Teil. Dafür wie schon gesagt pretty fucking interesting.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Cosmopolis (2012)

    pretty fucking interesting trifft es gut. War gestern auch drin, in einem fast leeren Kino, war allerdings lustig mitanzuhören wie lauthals über den Film geflucht wurde (die erste Stunde reden sie nur und man hat keine ahnung wovon sie sprechen etc.). Rein unterhaltungstechnisch sicher gescheitert, aber ich fand einige Ideen sehr interessant, die Art und Weise wie Cronenberg den Film inszeniert hat ebenso. Die ganzen kurzen Begegnungen mit den bekannten Gesichtern erinnerten mich an the Limits of Control, jedoch konnte ich Cosmopolis viel mehr Sinn abgewinnen, wusste wovon die Charaktere sprachen etc. Sarah Gadon wird ein grosser Star, Pattinson ist die Idealbesetzung und Giamatti owned die Leinwand wie eh und je am Ende.

    Das Ende wurde natürlich im Kino auch verrissen.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 19:30
  2. The Grey (2012)
    Von John McCane im Forum Filme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 16:22
  3. Chronicle (2012)
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 14:10
  4. Battleship (2012)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 02:17
  5. Berlinale 2012
    Von KeyzerSoze im Forum Festivals
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36