Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Goon

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Goon





    Labeled an outcast by his brainy family, a bouncer overcomes long odds to lead a team of under performing misfits to semi-pro hockey glory, beating the crap out of everything that stands in his way.

    Und mehr gibt es zu dieser Geschichte auch nicht zu sagen. Großartiges Teil.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Goon

    Mochte ihn auch sehr. Mal ne andere Seite vom Scott und Liev Schreiber in ner guten Nebenrolle.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Goon

    Kalervo, du hast den doch bestimmt auch schon gesehen, oder? Falls nicht, do it man!

    Gay Porn Hard
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Goon

    Da muss ich Dich enttäuschen. Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so ganz, hat dem Anschein nach mit dem Sport jetzt nicht unbedingt viel zu tun und konzentriert sich zu sehr aufs Schlägern. Will eine Sichtung nicht gänzlich ausschließen, aber im Moment prügelt's mich nicht gerade rein.

    Allerdings Schreiber und sein Aussehen überzeugen.

    Wer einen guten Eishockeyfilm sehen will dem kann ich Miracle empfehlen (davon ausgehend dass Slap Shot schon bekannt ist; in dem es zwar auch um körperliche Auseinandersetzungen geht, was aber dort bei weitem nicht so im Fokus steht).
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 20. September 2017]

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Goon

    Und ich dachte, dass genau dieser Aspekt ein integraler Bestandteil dieses Sportes ist.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Goon

    Naja, für mich nicht so ehrlich gesagt. In Nordamerika hat das 'ne größere Bedeutung als in Europa, da ist so ein Zweikampf teilweise auch etwas Show. Natürlich ist es ein sehr körperbetontes Spiel und das ist auch gut so, aber so richtige Faustkämpfe muss ich nicht haben. Und wenn sich der Film dann (scheinbar) darauf verlagert dann zeigt das ein falsches Bild und bestätigt nur Vorurteile.

    Rein als Film ist das ja in Ordnung, aber wie gesagt eben nicht direkt meine Baustelle.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 20. September 2017]

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Goon

    Verstehe, allerdings zeigt der Film deshalb doch kein falsches Bild. Vielleicht ein einseitiges Bild, ja, das mag zutreffen. Vorlage war die Autobiografie über Doug Smith, und der war eben nichts anderes als ein Goon.

    siehe



    und auch wenn er hier nicht vertreten ist



    Wie gesagt, ich fand den Film hervorragend und denke auch, dass ich mir den wieder und wieder reinziehen kann.. und werde.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Goon

    Ich sag' ja auch nicht, dass es sowas nicht gibt, mir kommt's nur so vor als würde ein Teilaspekt des Spiels, dass scheinbar den größten "Showeffekt" hat, bisschen ausgeschlachtet; sollte es aber eine differenzierte autobiographische Charakterstudie über das Leben und Wirken eines Goons sein, dann kann man drüber diskutieren. Zumal das Thema über die Rolle der Enforcer zuletzt wieder stärker aufkam, und es auch aktuell neue Diskussionen zu dem Thema gibt.

    Ist ja auch noch mal ein Unterschied zwischen NHL und Amateurligen, in letzteren geht es schon noch mal bisschen körperbetonter zur Sache.

    Wie gesagt, um letztlich über den Film urteilen zu können müsste ich ihn natürlich anschauen. Damn, jetzt hast Du mich doch fast soweit das zu tun. Mal schau'n.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 20. September 2017]

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Goon

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Goon

    Ist der was für mich? Habs mir schon ein paar Mal überlegt, aber immer dagegen entschieden ...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36