Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thief

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Thief

    Thief (1981) - IMDb

    auf die schnelle, bevor ich morgen zu faul dafür bin: starker film! zumindest der prototyp von Heat, wobei ich hier noch bis hin zu Miami Vice das fundament sehe (filmographie extern lässt sich der bogen bis Refn's Drive spannen). der Mann hat den heist-film halt einfach drauf und spielt nebenher gangster-blues (hm...umgekehrt?!). ich liebe Heat, allerdings muss ich sagen, dass die mischung hier noch gelungener wirkt, da der drama-aspekt nicht so dick aufgetragen wurde. Caan macht spaß, besonders hervorzuheben die szene im café (hallo nochmals, Heat). aber ich denke am stärksten lebt der film von seiner atmosphäre. diese dunklen stadt-bilder, grelle lichter, die klänge aus dem synthesizer: kann ich mich reinlegen.

    wenn ich das richtig sehe, fehlen mir von Mann jetzt nur noch The Keep und Ali. any good?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    AW: Thief

    Alleine schon wegen der Eröffnungsszene lohnt es sich Ali anzusehen. Der hat mir damals eigentlich auch insg. ganz gut gefallen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Thief

    sorry, war eigentlich eine unnötige frage. die zwei filme. wäre ja quatsch einen auszulassen. zumindest bin ich aufgrund deiner antwort schon mal zuversichtlich, was Ali betrifft.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Thief



    kann mir zufällig jemand sagen, wie dieser schauspieler heißt?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Thief

    John Santucci

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Thief

    hui, das ging schnell. hab dank. blick auf die filmographie: bummer (wobei seine auftritte bei Miami Vice noch was hergeben könnten*).

    echt schade. fand das gesicht klasse. zunächst lustig drollig, im nächsten moment unberechenbar einschüchternd.

    *edit: vorschnell. da ist ja auch der tv-vorläufer zu Heat dabei. da rechne ich mir dann doch noch ein nettes wiedersehen aus.
    Geändert von Bob (30.03.2012 um 02:34 Uhr)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36