Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dinner for Schmucks ( Dinner für Spinner )

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    Dinner for Schmucks ( Dinner für Spinner )

    Ich weiß gar nicht weßhalb ich den Film voher eher unaufgeschloßener gegenüber trat. Für mich ist es bisher einer der most-wanted, was Steve Carell betrifft. Das ist wirklich der Wahnsinn was er abliefert und hier ein Lieferbote einer ganz speziellen Intensität an Ausdrucksarten bietet, das wirklich einmalig ist. Desweiteren war ich eben sehr positiv überrascht eine sympathisch-unterhaltsame Geschichte zu sehen, die gar nicht viel mit einem Dinner gemein hat, und auch daher von mir für gut empfunden wird.

    7/10



  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Dinner for Schmucks ( Dinner für Spinner )

    Welchen Film hast du denn gesehen? Dieses US-Remake war ganz nett, aber einzig herausgestochen hat der hervorragende Vorspann und jedes einzelne von Barrys Mousterpieces. Bei Art of Film Title hatten die damals auch ein interessantes Making of dazu.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Dinner for Schmucks ( Dinner für Spinner )

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Dieses US-Remake war ganz nett, aber einzig herausgestochen hat der hervorragende Vorspann und jedes einzelne von Barrys Mousterpieces.
    die waren wirklich klasse. den film selbst gar nicht bis zu ende durchgestanden, dabei war das von schauspielerseite genau mein ding (Rudd & Michael Scott-fan-zone).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    laertes
    Gast

    AW: Dinner for Schmucks ( Dinner für Spinner )

    großartig geschnittener trailer btw!

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Dinner for Schmucks ( Dinner für Spinner )

    Ich LIEBE das Original, und war dennoch positiv überrascht von dem Film. Hauptsächlich, weil die Geschichte nicht einfach stumpf nacherzählt wurde, sondern einen Schritt weiter ging (das Dinner findet statt!)...und das auf eine recht böse Art und Weise, wenn man an Galifianakis denkt.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Dinner for Schmucks ( Dinner für Spinner )

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    die waren wirklich klasse. den film selbst gar nicht bis zu ende durchgestanden, dabei war das von schauspielerseite genau mein ding (Rudd & Michael Scott-fan-zone).
    Follow me
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Dinner for Schmucks ( Dinner für Spinner )

    Zitat Zitat von laertes Beitrag anzeigen
    großartig geschnittener trailer btw!
    Ja ist in der tat mal ein gelungener Trailer.

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Welchen Film hast du denn gesehen? Dieses US-Remake war ganz nett, aber einzig herausgestochen hat der hervorragende Vorspann und jedes einzelne von Barrys Mousterpieces. Bei Art of Film Title hatten die damals auch ein interessantes Making of dazu.
    Das Original war mir gar nicht bekannt, hätte allenfalls Le diner des cons selbstverständlich erwähnt. Die Geschichte finde ich nunmal sympathisch abgerundet, mit einem guten Tempo ohne großen Wirrwarr, und mit einem gut-spielenden Duo. Bei dem Steve Carell sicherlich den wesentlicheren Teil ausmacht. Natürlich ist in dem Film nichts überraschend, für Kenner des Originals vermutlich ohnehin nicht, eine schlicht-bekannte Abfolge schräger Komplikationen. Nur dass die einzelnen Bausteine und deren Fugen bündig aufeinander passen. Zu erwähnen sei vielleicht auch, dass meine jüngsten Komödien-Sichtungen nicht sonderlich berauschend waren (also eine Abstinenz von bestimmt zwei Wochen), und somit Dinner for Schmucks bekömmlicher daher trat.

Ähnliche Themen

  1. Für: The Batman
    Von Etherlord im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 23:06
  2. Türkisch für Anfänger
    Von Bongbila im Forum Serien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 00:36
  3. Das perfekte Dinner (VOX)
    Von smilla im Forum Serien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:42
  4. Dinner for Five
    Von Matt im Forum TV Highlights
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 22:42
  5. Blind Dinner
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 20:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36