Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Love (2011)

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Love (2011)



    Diesen von der US-Band Angels & Airwaves produzierten Low-Budget-Science-Fiction konnte ich gestern auf den Fantasy Filmfest Nights sehen und wurde positiv überrascht, denn obwohl ich extrem übermüdet war, konnte der Film meine volle Aufmerksamkeit gewinnen. Kameratechnisch gibt es einige hervorragende Sequenzen, vor allem die Slow-Motion-Shots des amerikanischen Bürgerkriegs waren sehr überzeugend. Der Soundtrack von Angels & Airwaves ist stellenweise vielleicht ein wenig zu aufdringlich/offensichtlich, ebenso die zahlreichen Parallelen zu Vorbildern wie 2001: A Space Odyssey. Im Gegensatz zu vielen anderen Zuschauern konnte ich jedoch mit der Auflösung der Geschichte am viel anfangen, die an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten werden soll. Jedenfalls hob diese den Film auch qualitativ auf ein höheres Level und ließ mich die wenigen durchschnittlichen und amateurhaften Sequenzen vergessen.

    Der Trailer ist ne Wucht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Love (2011)

    Ich hatte im vorhinhein keine geringe Erwartungshaltung, einen Grund dafür ist mir allerdings nicht bekannt. Auf mich wirkt die Inszenierung der Isolierung nicht schlecht, doch ganz überzeugen wie in Moon z.B kann es nicht. Ganz schlimm finde ich vorallem die Interviewszenen, die einen einfach nur so sehr aus den Film reißen, als könnte man sich ja gleich während eines Fallschirmsprung 'nen Film reinziehen. Es soll sich ja alles nur um das Empfinden der Liebe des Menschen drehen, dieses auf eine möglichst experimentellen Art zu verdeutlichen, was es durchaus tut, es aber auch heißt, die Liebe wäre im Film zu spüren - nur das Einzige, was ich gespürt habe war eine Art Slogan; "America 4 life!". Hielt es erst für einen schlechten Scherz, oder ich fehlinterpretiere da irgendetwas.

    4/10

Ähnliche Themen

  1. P.S. I Love You
    Von Charlize im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 22:46
  2. Love Actually
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:38
  3. This is Love
    Von Hauptkommissar_Kain im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:23
  4. This is Love
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:56
  5. Down With Love
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36