Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: What a Man

  1. #1
    laertes
    Gast

    What a Man

    als bekennender romcom-fan habe ich mir gestern schweighöfers regie-debut angesehen:



    schon kurz nach dem netten start wird offenbar, dass der film nichts anderes ist als das howto der romantischen komödie per se: schweighöfer hakt jeden standardpunkt ab - und noch dazu in der 'richtigen' reihenfolge -, lässt kein klischee aus, plündert ganz ungeniert und offensichtlich seine vorbilder (nie habe ich mich so sehr nach dem fast-food-knight aus garden state gesehnt wie in der panda-frühstücks-szene), bedient sich pseudophilosophischer milchmädenphilosophie und verfällt nicht zuletzt viel zu oft in fäkalhumor, so dass sein what a man trotz aller bemühungen und einer sympathischen besetzung (sibel kekili, hach!) leider extrem vorhersehbar und flach wirkt.

    zu recht kritisiert daher lars-christian daniels (zitiert nach wikipedia) die

    "geringe trefferquote der gags und konventionelle dramaturgie, die sich vor allem in der zweiten filmhälfte bereitwillig den ungeschriebenen gesetzen der klassischen romantischen komödie unterwirft."
    dem ist nichts hinzuzufügen. schade!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken What a Man-what_a_man.jpg  
    Geändert von Markus (12.03.2012 um 12:55 Uhr)

  2. #2
    laertes
    Gast

    AW: What A Man

    p.s.: (thema 'verhören')
    im titelsong klingt die stelle "what a man, what a man, what a mighty man" für mich immer wie "what a man, what a man, what a michael mann". ui, jetzt hab' ich bock auf collateral!

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    AW: What A Man

    p.p.s. (thema 'verhören')

    And I called your name Like an addicted to cocaine calls for the stuff he'd rather blame
    And I touched your face Narcotic mind from lazed Mary-Jane
    And I called your name
    Michael Caine!


    jedes mal, geht mir nicht mehr aus den ohren.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    laertes
    Gast

    AW: What A Man

    lol

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: What A Man

    @Bob kommt mir sehr bekannt vor Michael Caine

  6. #6
    laertes
    Gast

    AW: What A Man

    kann mal einer was zum film schreiben?

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    AW: What A Man

    du hast doch in deinem eingangs-kommentar geschrieben, dass der kurzkritik von Lars-Christian Daniels nichts mehr hinzuzufügen sei. also geht es hier nun um missverstandene song-texte, in denen ein schauspielername involviert ist. bevorzugt einer, der mit 'Michael' beginnt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    laertes
    Gast

    AW: What A Man

    touché.

Ähnliche Themen

  1. Ip Man
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 00:24
  2. Iron Man / Iron Man 2 / Iron Man 3
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 21:39
  3. Nowhere Man
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:41
  4. Yes Man
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 00:01
  5. Man(n) ist Oscar verrückt, wenn man(n), ......
    Von Argonaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2002, 23:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36