Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Priest (2011)

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    Priest (2011)

    The Priest fällt durch eine sehr nett anzusehende Optik auf, tolle Großaufnahmen, wann es nur irgendwie möglich ist. Die Geschichte ist schon fast abenteuerlich, sozusagen ein Startpunkt A, dann ein Zick-Zack einzelner Stationen, um bei Punkt B zu landen. Wobei dieser Punkt eigentlich A ist, aber andersherum gesehen nicht mehr exakt das gleiche A sein dürfe und somit doch ein B sein müsste. Hoffentlich habe ich da jetzt nicht zu sehr gespoilert.

    Auf dieser kleinen Reise fehlen aber leider, was besonders bei dem Aufwand auffällt, jegliche tiefgründiegere Beleuchtung der Geschichte, Tiefgebung der Charaktere und eine überhaupt kritische Auseinandersetzung mit der im Film massiven Unterdrückung durch Glauben. Es wird sich zwar davon abgewandt, aber nur von dem staatlich-aufgesetzten Glauben. Es fehlt die Konfrontation der Protagonisten im allgemeinen zu ihrem Glauben. Dort verwischt es sich dann mit dessen eigenem Glauben, und nicht dem Glauben an etwas bestimmtes, falls ich das so richtig interpretiert haben sollte.

    Es ist bei der durchaus spannenden Abfolge einzelner Action-Szenen mii kleinen Horror-Elementen sicherlich nicht weiter tragisch. Vorallem auch wegen der postapokalyptischen Szenerie einer Welt neben Vampiren denen das selbe Schicksahl plagt, nur eben umgekehrt. Der Film hätte nach meinem Gefühl nur mehr rausreißen können, und ist daher für mich eine gute, solide, aber nicht herausstechende Unterhaltung.

    6/10



  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Priest

    Es ist schwierig diesem unausgegorenen Quark, der sich aus Babylon A.D., The Book of Eli und den Mad Max Fortsetzungen zusammensetzt, überhaupt etwas Positives abzugewinnen. Eine genretypische Story lässt sich durchaus verzeihen, aber wenn die unglaubwürdigen Zufälle und Logiklöcher dem Publikum in einer derart hohen Anzahl präsentiert werden, dann wird der Film selbst für den geduldigsten Zuschauer zur Qual. Dass das Ganze zudem mitten im Geschehen aufhört und wie der erste Teil eines zweiteiligen Serienpiloten anmutet, ist auch alles andere als von Vorteil. Des Weiteren vermag zu keiner Zeit Atmosphäre aufkommen, die 3D-Effekte sind so gut wie nicht vorhanden und selten hat man Paul Bettany mit seiner The Dark Knight-Gedächtnisstimme so deplatziert und peinlich gesehen wie in Priest. Einzig der Vampircowboy Karl Urban ist in seinen wenigen Szenen ein kleiner Lichtblick; der Rest ist mehr als nur vergessenswert.

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Priest

    Nicht schlecht, an Babylon A.D., The Book of Eli und Mad Max hatte ich während der Sichtung gar nicht gedacht. Hätte ich eine solche Beschreibung an Zusammensetzung schon eher gelesen, so hätte ich mir Priest schon viel früher reingezogen. An Batman musste ich hingegen auch denken, allerdings wegen dem Fokus auf diese Bikes.

    Jetzt wo ich darüber nachdenke, viel mir während der Sichtung auch kein Dark City, Judge Dredd, Dune oder auch Stargate ein, weil wegen Wüste und im entferntesten eine Unterdrückung einer Macht in einer mittelalterlichen aber zugleich futuristischen Szenerie. Nein warte jetzt habe ich's: Pirates of the Caribbean. Das muss es sein, wovon sich Priest abgekupfert haben müsste. Denn, ich weiß nicht in welchem Teil, am besten zähle ich innerlich, einer sagt stopp und ich nenne dann die Zahl, gibt es zumindest einen Schwertkampf auf einer trockenen Sandbank. Ach nein, verzeiht mir diese Albernheit. Finde Priest ja auch merkwürdig, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Ähnliche Themen

  1. Melancholia (2011)
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 12:18
  2. Shame (2011)
    Von Pitt im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 10:57
  3. Hugo (2011)
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 16:59
  4. 2011 in the Movies
    Von Danwalker im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:56
  5. Medianeras (2011)
    Von Pitt im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36