Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Small Time Crooks

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    Small Time Crooks

    Welch wunderbare witzige Wendungen dieser Film bietet. Ein rasanter Durchlauf ohne gehetzt zu wirken, zwischen arm und reich, zwischen Gesellschaftsschichten und deren Anhängsel von Egoismus, Arroganz, Voreingenommenheit und Gier. Während das Ganze von unglaublich witzigen Dialogen begleitet wird, und bei all diesem Hauch von schräger Skurrilität, auch noch so verdammt authentisch wirkt. Wirklich gut. Dann noch mit einem schönen Ende, das zeigt, wie unwichtig doch alles Vorige war. Einfach toll.

    Was den Film betrifft wusste ich im vorhinhein nichts darüber, im allgemeinen was Woody Allen betrifft, bin ich da noch sehr unbefleckt. Aber so war es für mich widerum genau richtig, denn zu Beginn bin ich schon fast nur davon ausgegangen, es würde sich um den Bankraub und eventuell noch den kleinen Keksladen drehen. Was ich ebenfalls ziemlich genial fand, dass ich erst beim Abspann festgestellt hatte, dass die anderen Kumpanen seit der TV-Reportage über die Keksfabrik nicht mehr zusehen waren. Es fiel gar nicht mehr auf, so sehr ließ der Film einen in diese Handlung und den Dialogen fesseln.

    9/10



  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.060

    AW: Small Time Crooks

    Einer der unterdurchschnittlicheren Filme von Allen. Also dranbleiben Zonk!
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Small Time Crooks

    Sehr gut, klingt vielversprechend.

Ähnliche Themen

  1. Now is the time to say farewell...
    Von VJ-Thorsten im Forum Walk of Fame
    Antworten: 915
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 16:44
  2. In Time
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 01:25
  3. In Time
    Von dirac im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 02:09
  4. Out Of Time (Out Of Time - Sein Gegner ist die Zeit)
    Von Dangios Pictures im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 18:13
  5. Once Upon a Time in West
    Von Jules Winnsfield im Forum Home Entertainment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 00:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28