Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: O Homem Que Copiava (The Man Who Copied)

  1. #1
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    O Homem Que Copiava (The Man Who Copied)



    IMDb - Der Mann, der kopierte (2003)

    Wunderbarer Film aus Brasilien. Möchte da gar nicht zu viel von der Handlung vorweg nehmen. Jedenfalls - soviel sei gesagt - spielt er in einer Industriestadt (Porto Alegre) im Süden Brasiliens und dreht sich um den künstlerisch begabten aber aus armen Verhältnissen stammenden André, der tagsüber sein Geld als Fotokopierer verdient und nachts mit einem Fernrohr seine Nachbarin Silvia ausspioniert. Die Inszenierung ist leichtfüssig, verspielt, wirkt teils comichaft und immerzu mit originellen Ideen gespickt. Die Figuren des Films sind allesamt lebensnah, unverfälscht, verträumt und scheinen die ganze Zeit über mehr Glück als Verstand zu besitzen. Er ist zynisch, unberechenbar, voller unvorhersehbarer Wendungen, romantisch, urkomisch, verzichtet auf irgendeine politisch oder moralisch korrekte Message und zeichnet im Enddefekt ein völlig verqueres, realitätsfremdes Weltbild - und gerade in dieser Unverfrorenheit ist O Homem Que Copiava Film pur.

    Uneingeschränkte Weiterempfehlung meinerseits! (Und bitte nicht von dem doch sehr banal klingenden und unglücklich gewählten Titel abschrecken lassen.)
    Geändert von Pitt (11.02.2012 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: O Homem Que Copiava (The Man Who Copied)

    Ich bin begeistert. Jorge Furtado schafft es auch einer einfachen Geschichte einen klasse Film zu machen. Grund hierfür sind die wunderbar geschriebenen Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen und mit denen der Zuschauer wirklich mitfiebern kann. Was anfangs noch wie ein relativ harmloser romantischer Film aussieht, wird gegen Ende immer düsterer und auch dieser Aspekt kann voll und ganz überzeugen. Dazu kommen noch gute Darstellerleistungen und ein überzeugendes Ende. Ein kleiner Geheimtipp, den man im Grunde uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ähnliche Themen

  1. Ip Man
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 01:24
  2. Iron Man / Iron Man 2 / Iron Man 3
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 22:39
  3. Nowhere Man
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:41
  4. Yes Man
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 01:01
  5. Man(n) ist Oscar verrückt, wenn man(n), ......
    Von Argonaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 00:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17