Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Ides of March (The Ides of March - Tage des Verrats)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    The Ides of March (The Ides of March - Tage des Verrats)



    THE IDES OF MARCH

    (Regie/Drehbuch/Hauptrolle: George Clooney, u.a. mit Ryan Gosling, Philipp Seymour Hoffmann, Paul Giamatti, Evan Rachel Wood, Marisa Tomei)

    Lief in Stuttgart nur eine Woche im OV-Kino. Hab lange darauf gewartet. Guter Film. Gefiel mir deswegen so gut, weil er eine Abrechnung mit der Illusion ist, ein Mann (nennen wir ihn Obama) allein könnte etwas ändern. Niemand im Politikgeschäft ist frei von Zwängen, auch der gefeierteste Hoffnungsträger und Mann des Wechsels - oder vielleicht gerade er - wird seine Wähler enttäuschen, weil er Kompromisse eingehen muss, weil er nicht entscheidet.

    Hinzu kommt die unübersehbare Beteiligung der zurzeit coolsten Sau Hollywoods. Bin überrascht, dass es noch kein Topic zu dem Film gab. Gesehen haben ihn ja einige. Kopiert mal eure FTB-Einträge oder schreibt ein paar spontane Sätze - je nach Forumsweltanschauung.

    MM-Filmseite: The Ides Of March - Tage des Verrats - Film, Kino, DVD
    Geändert von David_Aames80 (01.02.2012 um 03:15 Uhr)
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.060

    AW: The Ides of March - Tage des Verrats

    Ja, auch ein Obama kann ich nicht alles aendern. Aber der Kandidat in diesem Film ist ja wohl zu gut um wahr zu sein, oder nicht? Ich mein, die Positionen die er vertritt sind so ein Best of Demokratischer Ansichten. Schauspielerisch geht hier einiges, Gosling hat wirklich ein Riesenjahr gehabt, aber mir persoenlich hat Hoffman am besten gefallen, neben Giamatti. Giamattis Rolle ist fuer mich da Highlight des Films. Er ist so perfide, aber auch so professionell, dass ich davor schon fast Achtung empfunden habe.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    62

    AW: The Ides of March - Tage des Verrats

    Ich habe den Film vor kurzem im Kino gesehen... war ja nicht schlecht gemacht und der Hauptdarsteller eine Augenweide, aber sonst war von Thriller nicht viel merken. Alles recht vorhersehbar und laaaangweilig. Ich wäre fast im Kino eingeschlafen... mein Kinopartner ist eingeschlafen :-/.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Ides of March (The Ides of March - Tage des Verrats)

    Ich war ebenfalls sehr angetan, weil ich bei dieser Thematik zwar durchaus mit ein wenig Zynismus gerechnet hatte. Die Entwicklung dessen war dann aber dennoch sehr gut inszeniert und bessere Darsteller kann man für solch einen Film wohl nicht bekommen. Giamattis > Ryan Gosling, zumindest hierbei.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.060

    AW: The Ides of March (The Ides of March - Tage des Verrats)

    Giamatti = golden god.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: The Ides of March (The Ides of March - Tage des Verrats)

    Toller Film. Wurde viel zu wenig beachtet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 16:19
  2. Die kommenden Tage
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 01:11
  3. Die 120 Tage von Sodom
    Von Raven im Forum Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:14
  4. Sophie Scholl - Die letzten Tage
    Von suidu im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 18:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 23:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28