Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Panique au village (A Town Called Panic)

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Panique au village (A Town Called Panic)





    Animated plastic toys like Cowboy, Indian and Horse have problems, too. Cowboy and Indian's plan to surprise Horse with a homemade birthday gift backfires when they destroy his house instead. Surreal adventures take over as the trio travel to the center of the earth, trek across frozen tundra and discover a parallel underwater universe where pointy-headed (and dishonest!) creatures live. With panic a permanent feature of life in this papier mâché town, will Horse and his girlfriend ever be alone?

    Dieser Animationsfilm ist der helle Wahnsinn, absolut irre. Auch nur ansatzweise zu versuchen, wie bei der o.a. Kurzzusammenfassung, worum es bei Panique au village geht, kann eigentlich nur scheitern und deshalb versuche ich es auch erst garnicht. Ein im besten Sinne durchgeknalltes Nonsens-Werk, welches den Zuschauer mit seinen Absurdiäten regelrecht bombardiert und genau mein Film.

    Unbedingt ansehen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    Vor Jahren gesehen aber nur noch schwammige Erinnerung an die Genialität die da abging. Danke fürs wieder ins Gedächtnis rufen. Wird beizeiten mal wieder aufgefrischt.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    Jetzt wollte ich auf diese Animationsperle aufmerksam machen; jetzt kennt ihr die ja schon. Habe sie die Tage auf dem Filmfest hier in Würzburg gesehen und WTF! Mehr kann man zu A Town Called Panic wohl kaum sagen, denn dieser Animationsfilm gehört wohl zu den durchgeknalltesten und abgefahrensten Filmen die ich in letzer Zeit gesehen habe. Unglaublich liebevoll wurde hier eine total bescheuerte Geschichte in einer unglaublichen Hektik erzählt, die den Zuschauer fast über die komplette Laufzeit aufgrund ihrer fast schon einzigartigen Machart und den ...unzähligen kreativen Ideen zum Lachen bringen kann. Mainstream, Kinderfilm ... vergesst es, denn hier werden hauptsächlich Erwachsene ihren Spaß haben. Zudem empfehle ich unbedingt eine Sichtung in der OV, denn die Sprecherleistung trägt in meinen Augen großen Anteil daran, dass ich einen solchen Spaß mit dem Film hatte. Bin jetzt jedenfalls gespannt auf die 20 Kurzfilme, die schon vor dem Film entstanden sind. Wer aufgefahrenen Animationsfilmen aufgeschlossen gegenübersteht, der dürfte um dieses Werk kaum herum kommen...

    PS: Der Trailer wird dem Film nicht mal ansatzweise in Sachen Hektik und Überdrehtheit gerecht.

    PS 2: Wie die Empire so schön schreibt: Toy Story on Absinth ... ich denke das triffts perfekt

    PS 3: Ich glaub Bob wird hier großen Spaß dran haben ...
    Geändert von KeyzerSoze (27.03.2012 um 15:22 Uhr)

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    ich würde sagen: dann weiß ich ja, was ich heute nacht gucken werde.

    aber den wohl besser in gesellschaft. :kiffsmilie:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    Aber nicht zu viel sonst, kann man dem Geschehen gar nicht mehr folgen
    Forget about Freeman

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    zu viel gibt's nicht bei mir. da müsste ich schon pilze fressen. aber dann würde ich auch keinen film mehr gucken wollen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    Ich hatte im Kino auch schon teilweise mühe ... ist glaub ich auch so ein Film den mal 2-3 Mal schauen muss um auch nur ansatzweise das ganze Chaos erfassen zu können. Freut mich Bob, dass du den gleich schaust

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    uuuuuund? @ Bob

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    noch nicht geguckt. ich meinte doch: ich warte auf ein paar willige mitgucker und genügend sportzigaretten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Panique au village (A Town Called Panic)

    Hab inzwischen mir auch die günstig erhältliche DVD mit den Kurzfilmen besorgt ... braucht sich über weite Strecken nicht vor dem Film verstecken ... herrlich abgedrehter Spaß ... habs allerdings leider nur in der Synchro gesehen ... geht zwar etwas am Charme der französischen Sprache verloren, aber trifft den Geist der Figuren wunderbar ...


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Village
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 03:42
  2. My So-Called Life
    Von Thomas im Forum Serien
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:23
  3. The Town
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 13:57
  4. Full Metal Village
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 14:34
  5. Panic Room
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36