Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sorcerer (1977)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Sorcerer (1977)

    Vier Kriminelle flüchten vor dem Gesetz nach Südamerika um da dann 2 LKW mit Nitroglycerin beladen durch den Urwald zu bugsieren. Cooles Szenario das einige nette Möglichkeiten bietet die dann auch größtenteils gut umgesetzt wurden.
    Die Einführung war leider ein wenig schleppend und hätte man auch in 5 anstatt 30 Minuten durchgekriegt. So blieb die Begeisterung erstmal auf der Strecke. Doch wenn die Jungs dann erstmal in der Tropenhölle ankommen wird man auch warm mit ihnen und dem Plot.
    Der Film wirkt sehr geerdet und real, die Effekte und die Kulissen sind erstklassig und bringen das Tropenfieber gut rüber. Die ganze Fahrt ist dann das Herzstück des Films und enttäuscht nicht mit ihren Hindernissen und Spannungsmomenten.
    Das Ende war dann wiederum nicht ganz hundertprozentig. Der Ausgang der Geschichte zu vorhersehbar.
    Trotzdem ein guter Film und für seine Zeit sicher ein Scheißaufwand gewesen der sich gelohnt hat.

    7/10 Punkte
    Forget about Freeman

  2. #2
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Sorcerer (1977)

    Unbedingt le salaire de la peure ansehen!!! Das Original und der spannendste Film, den ich je gesehen habe. Von Sorcerer war ich nicht so begeistert.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Sorcerer (1977)

    Zu Original kann ich Jackie nur zustimmen ... hochspannender Film ... das Remake bislang noch nicht gesehen ...

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: Sorcerer (1977)

    Das Original habe ich extra nicht empfohlen, weil es i.d.R. sowieso schon bekannt ist und ich das Remake von Friedkin ebenfalls sehr mag. Beide unbedingt sehenswert.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Eaten Alive (1977)
    Von Ali im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 18:52
  2. Suche: Schach dem Roboter (1977)
    Von dark_stealth im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 11:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36