Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ronal Barbaren (Ronal der Barbar)

  1. #1
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Ronal Barbaren (Ronal der Barbar)






    Bin erst heute durch die Moviemazekritik drauf gestoßen und hab doch gleich Weihnachtskino, auf daß ich mich freuen kann.

    Sicher wird der Film für manche nur eine geschmacklose Persiflage sein. (Auf welchem Niveau sie schwebt, werd ich selbst sehen, obwohl die gute Kritik schonmal gute Anhaltspunkte gibt) aber da ich aus der Metal und Gothic, wie Rollenspielszene komme (Womit nicht S/M sondern die verrückten Irren, die mit Schwertern im Wald rumlaufen oder sich am Tisch treffen um dort Fantasyabenteuer zu erleben und zuwürfeln) findet man da besonders viel Futter, da man die ganzen Klischees aus der Sparte kennt und sich an denen besonders erfreuen kann, die hoffentlich wunderbar ausgeschlachtet werden.

    Irgendwelche Meinungen zu den Trailern?
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Ronal der Barbar

    Seit einer Weile gibts bei uns im Kino animierte Poster in dem der junge das Gemächt des Größeren beim Gewichtheben ins Gesicht gestreckt bekommt ... war da schon etwas neugierig was das doch für ein Mist ist, aber die Trailer sind schon wunderbar und da schon Terkel in Trouble herrlich unverschämt war bin ich sehr gespannnt. Hoffe doch, dass der Film es in unsere Kinos schafft.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    AW: Ronal der Barbar

    Jetzt wollt' ich grad den Thread aufmachen da seh' ich jemand war schneller. Aber gut, freut mich sogar mehr in dem Fall.

    Ronal Barbaren (Ronal der Barbar) ist ein dänischer Animationsfilm von Kresten Vestbjerg Andersen und Thorbjørn Christoffersen (zusammen auch Terkel i knibe) sowie Philip Einstein Lipski.

    Das der Film in Dänemark eine recht große Nummer ist erkennt man schon an der zumindest innerhalb des Landes recht bekannten Schauspielergilde die den Figuren ihre Stimmen liehen: u. a. Anders Juul (’Borgen’) Lærke Winther Andersen (Daisy Diamond), Peter Aude (Vikaren), Ole Thestrup (Adams æbler), Lars Mikkelsen (Flammen & Citronen), Lars Bom (Pusher), Ole Ernst (Rembrandt), Bodil Jørgensen (Idioterne) sowie Brigitte Nielsen (Red Sonja).

    Die MM-Review ließt sich durchaus interessant und somit ist der Film mal vorgemerkt, wenn auch nicht zwingend im Kino.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  4. #4
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    AW: Ronal der Barbar

    Ich find´s ja schonmal ursympathisch, dass man einen 3D-Animationsfilm stereoskopisch produziert, obwohl man ganz offensichtlich nicht mal in der Lage ist eine natürlich anmutende, animierte, einminütige Kamerafahrt für den Trailer zu realisieren. Sieht leider von der Technik überhaupt nicht zeitgemäß aus das Ganze und Story läßt was dreamworksartiges vermuten, so nach dem Motto 90 Minuten Scheiße und zum Schluss hauen wir noch ne Szene rein wo alle Charaktere zu ner coolen Mukke lustig tanzen, das gleicht es dann wieder aus, eher nicht mein Fall.
    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  5. #5
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    AW: Ronal Barbaren (Ronal der Barbar)

    Der Film läuft bei mir in Freiburg nicht - Skandal! dabei sollte das mein Weihnachtskino werden.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Ronal Barbaren (Ronal der Barbar)

    Bei uns in Würzburg natürlich auch nicht ... da heißt es auf die DVD warten...

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Ronal Barbaren (Ronal der Barbar)

    @ dirac:
    Stimmt, technisch ist der Streifen nicht "stat of the art", aber zumindest der Abspann sorgt für überzeugendes 3D...den Rest kann man getrost in 2D gucken, und das passt zu dem, was man von TERKEL IN TROUBLE her kannte.
    All Deine weiteren Annahmen treffen allerdings nicht auf diesen Film zu! Es geht herrlich zynisch und politisch unkorrekt zu und her, und es gibt keine Tanzszenen, welche ernst gemeint sind...im Gegenteil! Alles dient nur der Verunglimpfung, und wer mit dem TERKEL-Humor etwas anfangen konnte, liegt auch hier wieder richtig. Ich hatte jedenfalls viel Spass bei dem Film!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Ronal Barbaren (Ronal der Barbar)

    Mehr oder wenige "Drachenzähmen leicht gemacht" ... nur eben ohne Drachen. Macht aber nix, denn der Film funktioniert auch ohne die fantastischen Wesen wunderbar. Ich mochte vor allen Dingen, wie anders dieser Film doch im Gegensatz zu Hollywoodproduktionien wirkt. Ronal the Barbarian ist roh, nimmt keine Gefangene und hat so viele Themen die man nie in einem Film von Dreamworks oder Disney finden würde. Das einzige Problem das ich mit dem Film hatte war die etwas generische Geschichte. Wenn man Animationsfilme und etwas kruden Humor mag, dann lohnt sich eine Sichtung bestimmt.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. An American Haunting (Der Fluch der Betsy Bell)
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 14:05
  2. 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der Herzelinde
    Von Copperhead im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:50
  3. FCB ind der Zwischenrunde der Champions League!!!
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 10:30
  4. Rantes - Der Mann, der nach Süden schaut
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 16:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 17:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36